Was machen personaldienstleistungskaufleute in der ausbildung?

2 Antworten

Zu allen Ausbildungsberufen gibt es immer eine Ausbildungsverordnung. Google nach diesem Begriff in Verbindung mit dem jeweiligen Beruf und du findest die easy.

In dieser Verordnung steht detailliert, welche Inhalte der Auszubildende in der Ausbildungszeit im Ausbildungsbetrieb erlernen soll. Hier kannst du also gut ablesen, was so in dieser Zeit auf dich zukommen würde.

Der andere Teil, nach dem du googlen könntest, wäre der jeweilige Rahmenlehrplan der Berufsschule, ebenfalls zu jedem Beruf. Auch hier findest du aufgeschlüsselt, was in der Berufsschule während der Ausbildung dran ist.

Mit diesen Unterlagen kannst du also sehr gut herausfinden, wo die Unterschiede zwischen den kaufmännischen Berufen genau liegen und welche dir mehr zusagen würden als andere.

"Im Büro" ist übrigens eine reine Ortsangabe, keine zu Arbeitsinhalten!

Findest du nicht, dass man sich über eine mögliche Ausbildung informieren sollte, BEVOR man sich dafür bewirbt?

Oder verschickst du Bewerbungen wie Postwurfsendungen?

verreisterNutzer  24.04.2021, 17:24

Lies nochmal den letzten Satz bevor du so ein unnötiges Gelaber gibst , immer auf coolen maker machen hinterm Internet antworte doch gar nicht wenn du so ein Geschwätz von dir gibst