ausbildung abbrechen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mache schon ne weile meine ausbildung

Dann: fertig machen - mehr oder minder kurz vor dem Ende "hinschmeißen" ist eine Garantie auf verschwendete Lebenszeit und wird im Lebenslauf nicht gerade positiv aufgefasst.

Erzieherin kannst Du auch nach abgeschlossener Ausbildung werden.

Ob es unbedingt sinnvoll ist, eine psychisch belastete Person in einen derart anstrengenden Beruf zu stecken, lasse ich mal dahingestellt. Permanenter Stress bei psychischen Vorerkrankungen sorgt in aller Regel nicht dafür, dass diese besser werden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Guten Morgen, mach erst die Ausbildung zu Ende, denn ein Abbruch ist immer negativ auch wenn du dich um neue Stellen oder Ausbildungsplätze bewirbst.

Du bist niemanden Rechenschaft schuldig und die Narben sind dann eben von einem Unfall - lass damal nicht unterkriegen, lieben Gruß

Nein, eine abgebrochene ausbildung ist der garant für hartz4 mit kloputzjob, das ist schlimmer als der tod, daher die ausbildung auf alle fälle durchziehen und dann den abschluss machen.

Erlerne den Beruf den, den du willst!

Ich habe den gleichen "Fehler" gemacht und habe meine Ausbildung als Kaufmann angefangen, aber da ich flexibel und vielfältig bin, war es halb so schlimm..

Heute habe ich meine Berufsmatura abgeschlossen und genau wie du, liebe ich Kinder über alles und deshalb fange ich jetzt ein Praktikum in der Kita an, obwohl meine Familie stark dagegen ist.

Ich erklärte ihnen, dass ich nicht mein Leben in den Müll werfe, nur weil ihr denkt zu wissen, was ich gerne machen würde und was ich bereuen würde.

Ich sagte Ihnen, dass ich es brauche um mein Studium in Sozialpädagogik anzufangen zu können und das ich mit Wirtschaft nie wieder was zu tun haben möchte.

Sie mussten es akzeptieren.

Deshalb tu das Gleiche!

Ich wünsche dir nur das Beste für die Zukunft! 💪🏻

Wenn deine Ausbildung bald fertig ist würd ichs durchziehen. Ansonsten ist es auch kein Weltuntergang wenn du die Ausbildung abbrichst.

Und auf solche Aussagen würd ich mal ganz sicher scheißen .

"meine eltern sagen das er zu schlecht ist um erziehen zu werden und ich das vergessen soll weil ich narben auf den armen habe und man solche menschen in diesem beruf nicht will "