Bürokauffrau und Mathe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich bin auch ausgebildete Bürokaufperson und schlecht in Mathematik.

Rechnungswesen ist kein Mathe. Rechnungswesen ist Buchführung, Kontenführung, Gewinn und Verlust

Das ist eine ganz eigene Logik.

Und wenn du Mathe dann doch mal brauchst, sind es Formeln und der Dreisatz, aber die Zahlen sind groß und man sollte schon Spaß haben damit zu Arbeiten, den Bei Rechnungswesen hört es nicht auf, in dieser Ausbildung ist irgendwie alles Wirtschaft und Mathe und Excel

Aber das gröbste wird dir dann eh ein PC abnehmen, du musst halt vorher nur lernen was du da eingibst

Naja, viel rechnen musst du oft nicht, insbesondere jetzt, wo alles mit Hilfe von Software viel einfacher wurde.