Welche Ausbildung braucht man als Sekretärin?

4 Antworten

Mittlere Reife ist das Mindeste.

Um Sekr. zu werden, empfiehlt sich dazu noch eine zweite Fremdprache (eine lebende Sprache, wohlgemerkt. Altgriechisch oder Latein sind da wenig hilfreich).

Hallo,

du benötigst eigentlich einen Realschulabschluss.

Den Beruf "Bürokauffrau" gibt es so nichtmehr. der wird jetzt "Kauffrau für Büromanagement" genannt jedoch gibt es bei uns auch den Beruf "Euro-Management-Assistent" diese werden mit zusätzlichen 3 Fremdsprachen (Französich und Spanisch, Englisch) ausgebildet.

Liebe Grüße

Sekretärin ist KEIN Ausbildungsberuf

Du kannst dich im BIZ der Arbeitsagentur über die "Fachkraft Bürokommunikation" erkundigen.

lifegoals1
Fragesteller

Ich weiß, dass das kein Ausbildungsberuf ist. Man muss eine Ausbildung bereits haben. Meine Frage war, ob man eine Ausbildung zur Bürokauffrau braucht

DerHans  09.10.2017, 14:03
@lifegoals1

Nein.

Da es sich nicht um einen Ausbildungsberuf handelt, kann sich JEDER so nennen.

Denke mal mittlere Reife sollte reichen; sucht dir einfach mal eine Stellenausschreibungen raus und schau, welcher Abschluss gefordert ist :D