Wie nach Ausbildungsvertrag fragen?

2 Antworten

Da solltest du ruhig am Montag mal fragen. Das Erstellen eines Ausbildungsvertrages ist kein Hexenwerk und dauert keine Ewigkeit.

So wie du aber geschrieben hast, vermute ich mal, der AG hat nur eine billige Arbeitskraft gesucht und Versprechungen gemacht die er eh nicht einhalten wollte.

Ich würde einfach höflich nachfragen. Ich denke nicht das dein Chef/in es als nervig empfinden wird, es geht immerhin um deine Zukunft. Für Dich ist es wichtig diese Info zu bekommen, eventuell musst du Dich dann um eine andere Ausbildungsstelle bemühen. Wenn Du nur vertröstet wirst, würde Ich mit dem obigen Satz (geht um deine Zukunft) argumentieren. Bis August ist es im Bezug auf Ausbildung nicht mehr solange und dann so kurzfristig etwas neues zu finden, gestaltet sich meiner Meinung nach schwierig.

Ich drücke Dir die Daumen