Ausbildungsvertrag?

3 Antworten

Das kannst du gerne machen. Du bist allerdings auch bedenken, dass aufgrund der Pfingstferien die Urlaubsaison angebrochen hat. Dein Chef könnte im Urlaub sein.

Franh926
Fragesteller

Stimmt , also lieber nicht anrufen sondern noch warten?

Der kommt noch, 2 Wochen ist ja nicht lang.

Franh926
Fragesteller

Also lieber nicht anrufen und einfach noch bisschen warten?

adler1234  07.06.2023, 11:46
@Franh926

Kannst anrufen ist kein Fehler, ich würde noch etwas warten. Wie hier schon jemand geschrieben hat es war Pfingsten und die Urlaubszeit beginnt. Alles locker deine Ausbildung ist save

Wieso hast du beide hingeschickt? Wenn sie dir zwei mit Firmenunterschrift geschickt haben und du hast einen davon unterschrieben zurück geschickt, hätte das gereicht und du hättest den zweiten als Kopie behalten können, es sei denn, im Anschreiben stand, dass du beide Exemplare zurückschicken sollst (dann wäre eine Kopie für dich per Foto etc gut gewesen). Damit du dir sicher sein kannst, kannst du natürlich bei der Personalabteilung anrufen und kurz fragen, ob dein Vertrag angekommen ist. Außerdem hast du auf einen Einschreiben eine Nachverfolgungsnummer und kannst sehen, wann dein Einschreiben bei der Firma ankam. Ein Anruf aus Interesse ist nie verkehrt.

Franh926
Fragesteller

Wo finde ich die Nummer vom Paket ?