Schnuppertag probetag email schreiben?

2 Antworten

ich würde mich zuerst für das Gespräch bedanken, dann sagen, warum ich mich für die Stelle interessiere, dann, warum ich mich fachlich dafür geeignet halte (Erfahrungen, Kompetenzen) und dann dass ich ein team-fähiger Mensch bin (z.B. meine Vereinsmitgliedschaften, soziales Engagement). Und abschließen würde ich mit einer höflichen Floskel: Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.

So wie du es empfindest.

Aufgrund des für mich angenehmen Vorstellungsgespräches und dem schon vorher bestehenden Interesses an Ihrer Firma, würde ich Ihrem Angebot einen "Schnuppertag" bei Ihnen zu verbringen sehr begrüßen.

So in die Richtung würde ich anfangen. Die Wortwahl etc bleibt natürlich dir überlassen.