Ausbildungsbetrieb meldet sich nicht mehr?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Vllt noch warten 67%
Ja heute noch!!? 33%
Nein Betrieb meldet sich selber 0%

4 Antworten

Ja heute noch!!?

Du sollst Dich beim Betrieb melden, wenn Du die Stelle antreten willst - so verstehe ich den Satz. Und das würde ich an Deiner Stelle auch so zeitnah wie möglich erledigen. Ok; es sind Schulferien; da kann man auch mal einen Tag nicht erreichbar sein. D.h., wenn Du Dich heute nicht mehr meldest, wird Dir im Betrieb deswegen keiner den Kopf abreißen (vermutlich). Aber spätestens morgen solltest Du auf jeden Fall von Dir aus den Kontakt aufnehmen. Sonst könnte der Betrieb auf den Gedanken kommen, dass Du woanders eine Stelle gefunden hast und Dich von der Bewerberliste streichen.

Du solltest sowieso alle Betriebe, bei denen Du Dich beworben hast, darüber informieren, dass Du eine Stelle gefunden hast (sobald diese endgültig fest ist), damit diese Betriebe Dich aus ihrer Bewerberkartei streichen können. Das ist höflich und macht einen guten Eindruck - und weil das kaum noch jemand macht, stichst Du heraus und hast möglicherweise bessere Karten, falls Du Dich später bei einem der Betriebe, denen Du jetzt absagst, bewerben willst. Weil man sich an Dich erinnern wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dultus, UserMod Light   25.07.2023, 22:10
Denn ich hab bereits am Freitag eine Email geschickt das auch auf meiner Seite das Interesse groß ist.

Einfach lesen. :p

Vllt noch warten

Wann hast du die Nachricht denn Freitag abgeschickt?...

Da kommt im Laufe der Woche noch was, müssen ggf. den Vertrag vorbereiten und so weiter.

VG

Millie543
Fragesteller

Um 11uhr vllt?

Vllt noch warten

Heute ist Montag. Gib denen noch bis Donnerstag/Freitag Zeit dann kannst du dich danach bei denen telefonisch melden.

Vllt noch warten

huhu,

würde noch bis ende der Woche warten, melden sich bestimmt.

Grüße Anna