Vorstellungsgespräch verpasst Dringend HILFE!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen. Ich musste einmal total kurzfristig absagen weil mein Auto rumgesponnen hat und hab später dann einen Termin bekommen. Das wichtigste ist, wenn man zu spät kommt, den Termin vergessen oder verschoben hat nicht aus der Ruhe bringen lassen, irren ist menschlich. Wenn du einen Termin ausmachst lieber auch noch per E-Mail bestätigen lassen damit du es sicher auch noch schriftlich hast. Du entschuldigst dich einfach und behandelst es wie jedes andere Vorstellungsgespräch. Mit Schokolade kann man auch auf die Nase fallen, das könnte falsch ankommen, auch gibt es ja Menschen die vegane Schokolade essen etc., lass die lieber weg und zeig dich von deiner besten Seite.

die schokolade hilft dir auch nicht weiter, die wird als bestechung ausgelegt. ruf an und entschuldige dich, mehr kannst du nicht machen

dasshecky
Fragesteller

Ich hab mich ja schon bei der perso abteilung zweimal entschuldigt und die nummern/ namen von denen die mit mir das gespräch führen sollen habe ich nicht, aber ich hätte dann halt zu denen gesagt das das keine bestechung oder sonsein solle, sondern nur eine entschädigung für den zeitaufwand... :/

die mit mir nächstes mal auch wieder das Gespräch führen

Naja... ich wäre aktuell noch nicht mal so sicher ob dieses Gespräch dann noch wirklich statt findet...
Und nein, man kauft dann keine Schokolade. Die Damen könnten auf Diät sein, keine Schokolade mögen oder sonstwas.

dasshecky
Fragesteller

Also das gespräch findet sicher statt, ist schon ausgemacht

Kamikaze2001  08.06.2018, 19:36
@dasshecky

Dann hast vielleicht Glück gehabt, wobei der negative Eindruck dadurch sicherlich erstmal bleibt...
Dann hingehen, nochmal entschuldigen und fertig.

Hast du denen jetzt die Schokolade gebracht. Wollte das auch machen, bin aber leider sehr unsicher…