Einladung zum Vorstellungsgesprächs verpasst?

7 Antworten

Nicht schreiben, sondern anrufen, Fehler offen und ehrlich zugeben und nett fragen, ob es die Möglichkeit für einen neuen Termin gibt! Dabei solltest du dir aber auch im Klaren darüber sein, dass selbst dann, wenn sie dir diese Chance geben, deine Chancen auf den Job bereits jetzt massiv gesunken sind...

Schreiben würde ich gar nicht, sondern anrufen und offen zu deinem Fehler stehen. Hier gilt nun: Fragen kostet nichts, allerdings würde ich Dir wenig Hoffnung machen, dass das noch klappt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

und das fällt dir jetzt nach einer weiteren Woche ein? Die Stelle wird bereits vergeben sein.

Die Chance ist gering, aber versuchen kannst du es.

Sei am besten ehrlich, erkläre deinen Fehler und entschuldige dich dafür und bitte darum, das Gespräch nachzuholen.

Da Du nun als unzuverlässig und unsorgfältig rüber kommst wird man Dich ganz bestimmt nicht mehr haben wollen. So wichtige Termine versäumt man nicht. Das ist ein no go. Ich würde Dich jetzt nicht mehr haben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung