Vorstellungsgespräch - sagen das ich beim alten AG gemobbt wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blos nichts negatives über den alten AG, und auf KEINEN FALL das Wort Mobbing verwenden. Der neuen AG denkt sofort an Probleme und Ärger in seine Firma, denn 90 % aller sogenannten Mobbingopfer sind keine und bringen nur Unruhe in den Betrieb. (So denken die Chefs, was bei dir vorgefallen ist weiß ich ja nicht) Sag, das du eine neue Herausforderung suchst, oder dich weiterentwickeln möchtest. Machmal ist schwindeln besser als die Wahrheit. ;-)

HondaFlitzerin
Fragesteller

okay, also die Standardsätze :) Danke für die Antwort.

Sag es ruhig. Allerdings nicht so arg negativ. Formuliere es anders, wie z.B. "Die Chemie mit einer Vorgesetzten hat nicht so gestimmt, wie ich es mir gewünscht hätte". Mobbing ist ein schwerer Vorwurf, für den man Beweise in der Hand haben sollte, weil sonst auch mal eine Klage wegen übler Nachrede dabei sein kann.

Auf gar keinen Fall das Wort "Mobbing" erwähnen! Denn dann nimmt Dich kein einziger Chef!

Nein! Über seine "alten" Vorgesetzten spricht man nicht schlecht. (Auch wenns schwerfällt.)

Sag das du gemobbt wurdest. Dann wissen sie es und können auch rücksicht nehmen (umzb wenn du dich nicht traust etwas zu fragen.) dann denke sie oh dee wurde mal gemobbt wir sollen besser auf ihn zugehen