Job kündigen weil ich unzufrieden im Job bin und gemobbt werde?

risingEagle  24.05.2020, 18:52

Hast du dich schon bei einem anderen Arbeitgeber beworben? Wie ist die Situation bei deinem Beruf auf dem Arbeitsmarkt?

hey93
Fragesteller

Ich habe mich auch bei anderen Firmen beworben aber noch keine Rückmeldung.

Ich bin gelernter Maurer. habe eine Weiterbildung als CNC Fachkraft und Staplerschein

5 Antworten

Wenn die Bedingungen so schlecht für dich sind, kannst du versuchen, eine fristlose außerordentliche Kündigung zu erwirken. Ansonsten, wenn es dich wirklich psychisch belastet, reicht es eventuell für eine Krankschreibung für die 2 Wochen.

Wenn du in der Situation selbst kündigst, hast du keine finanzielle Absicherung. In so einem Fall gleich zum Vorgesetzten gehen und Ihn (Sie) danach fragen das Problem zu lösen. Wenn das Problem so nicht gelöst werden kann, bzw. der Arbeitgeber möchte es nicht lösen, kannst du dich tatsächlich krankschreiben lassen wegen psychischen Problemen.

Am besten ist es, wenn du bei nächster Gelegenheit kündigst. Wenn du die nächsten zwei Wochen nicht aushältst, würde ich mich für diese Zeit krankschreiben lassen. Ansonsten: Augen zu und durch.

Hoffentlich geht es dir beim nächsten Arbeitgeber besser!

erkläre das dem arzt und lasse dich krankschreiben für die zeit!

Hi,
Ich habe mehr oder weniger testweise ein Video gemacht in dem ich auf ein paar Fragen von gutefrage.net antworte und was dazu sage, würde mich freuen wenn du dir das video ansiehst da ich dort auch dierekt an dich gerichtet eine Antwort abgebe die dir vielleicht auch weiterhilft.
hier gehts zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=xtJ8KI_3RD0