Warum wollen sie gerade in der Lebensmittel branche bei Lidl arbeiten? :S

4 Antworten

...weil ich gehört habe, dass bei Lidl ein sehr gutes Arbeitsklima herrscht und es auch viele Aufstiegsmöglichkeiten gibt.

Weist du, welche Arbeitsbedingungen bei Lidl sind? Du arbeitest vor Ladenöffnung unbezahlt, das wird dich aber beim Bewerbungsgespräch nicht gesagt. Warum du bei Lidl arbeiten möchtest, da gibt es nur einen Grund, den du nenne darfst: Ich finde Lidl ist (k)ein guter Arbeitgeber.

Lies einfach mal nach, welche Anregungen Du im Netz unter Vorstellungsgespräch findest. Die sind überall gleich. Dann solltest Dir überlegen, welche Vorteile sogenannte Diskounter haben. Dann kannst Du fragen, wie die Ausbildung aufgebaut ist, wo die Schwerpunkte liegen, welche Entwicklungsmöglichkeiten Du nach der Ausbildung im Unternehmen hast. Es wird nicht so sein, dass Du das Gespräch führen mußt, keine Angst. Aber wenn Du die obigen Fragen im Hinterkopf hast, bist Du gut gewappnet. Viel Glück!

hallo, ich wollte eigentlich an dich eine frage stellen und zwar muss du am 20.01.2012 zum Auswahl tag nach Eggolsheim in die zentrale von Lidl? MfG