Wie lange dauert in der Regel ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung?

5 Antworten

Ein Durchschnitts Gespräch dauert ca 30 Minuten. Wenn es nach 5 Minuten beendet ist, kannst du sagen, dass das nichts wird. Bist du noch länger 30 Minuten drin, sehen Chancen gut aus.

Kann man nicht pauschalisieren.

Bei machen Vorstellungsgesprächen ist direkt vorher noch ein Einstellungstest der geht zwischen 10 und 60min meistens.

Dann kommen ggf noch Gruppengespräche dran

und erst zum Schluss wenn man quasi alle Vorrunden überstanden hat darf man dann zum Recall.

Gibt aber auch Firmen bei denen das in 15min direkt abgegessen ist

20 bis 40 Minuten würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Je länger um so besser. Wenn du schon nach 5 Minuten verabschiedet wirst, darfst du gleich neue Bewerbungen schreiben.

Verschieden kommt echt Auf den beruf an.. ^^