Vorstellungsgespräch mit Eltern (Ausbildung)?

4 Antworten

...das klingt wirklich seltsam. Wo genau ist denn die Ausbildung? (welche Branche)

Ich kenne es manchmal so dass man NACH Annahme im Ausbildungsbetrieb mit allen Azubis und den Eltern eine Vorstellungsrunde bzw. kleine Feier macht (also je nachdem wo man anfängt), aber das davor hab ich nie gehört. Eventuell ist diese Aufforderung nur für Minderjährige gemeint (damit z.B. gleich der Vertrag unterschrieben werden kann) und die haben das standardisiert in der Email. Ich würd das ehrlich gesagt ignorieren wenn du volljährig bist

Naja entweder meinen die das gut, falls es dein erstes Vorstellungsgespräch ist, dass du nicht so nervös sein sollst oder die haben andere Gründe. Frag doch lieber nach per mail

Ichbindermarv96
Fragesteller

Wie soll ich nachfragen? Könnte auch schreiben das meine Eltern an dem Tag arbeiten. Hast du eine Vorlage wie ich es schreiben könnte?

TheAnswer1997  28.01.2020, 22:51
@Ichbindermarv96

Hmm sehr geehrte xxx,

Sie haben mir geschrieben, dass ich meine Eltern mitbringen soll zum Vorstellungsgespräch und ich verstehe die Notwendigkeit darin nicht. Können Sie mich bitte aufklären warum weshalb tralala. So ungefähr. Oder du rufst da an, ist viel entspannter und fragst direkt dort nach. Wenns kein Grund gibt's sagst du, dass du dann ohne deine Eltern kommen möchtest

Würde ich nicht machen... die Eltern haben mit der Ausbildung nichts zu tun.

entweder nehmen sie dich, weil du so bist wie du bist, oder sie sollen es lassen

Ich glaube es geht einfach darum ob du begleitest wirst oder nicht.

Lysandra13  28.01.2020, 22:53

Warum sollte man mit 18 begleitet werden?