Warum muss ein Elternteil mit zum Vorstellungsgespräch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bewerbungsgesprächen mit Minderjährigen ist das nicht völlig unüblich. So erhält der potentielle Arbeitgeber auch einen Eindruck davon, aus welchem Milieu Du stammst.

Das hängt von deinem Alter ab, als Minderjähriger muss mindestens ein Elternteil den Bertrag mit unterschreiben.

WEnn du noch minderjährig bist, dann müssen die Eltern ja einverstanden sein mit dem Job.

Vielleicht hat die Firma schon schlechte Erfahrungen gemacht. Mit aBsagen etc.

Na ja, wenn du noch Minderjährig bist, wirst du ja die Zustimmung deiner Eltern für den Arbeitsvertrag brauchen. Ich denke mal die wollen sich rechtlich absichern. Vielleicht gabs da in der Vergangenheit Probleme.

Ich brauchte auch noch nie ein Elternteil dafür vllt ist es vom Beruf abhängig aber ein Elternteil muss glaub ich bei minderjährigen die Unterschrift Auf dem Vertrag leisten