Bewerbungsgespräch mit pulli?!

8 Antworten

Ein Hemd sollte schon sein, das ist m. E. das Pflichtoberteil für den (jungen) Mann. Ohne hast Du beim Vorstellungsgespräch definitiv die schlechteren Karten gegenüber Deinen Mitbewerbern.

In Deinem Altern sollte man übrigens deutlich mehr als ein Hemd im Schrank haben.

CreeperKnight 
Fragesteller
 14.02.2014, 10:44

Ist es eigentlich egal ob das Hemd Gestreift ist ?!

:)

0

Also das Thema ist schon 10 Jahre her, aber aus heutiger Erfahrung kann ich sagen, wie es bei mir lief:

Ich habe überhaupt keine Hemden und hatte genau drei Vorstellungsgespräche, bei denen ich jedes Mal mit einem vernünftigen Pullover (selbstverständlich kapuzenlos) erschienen bin.

Eines davon lief echt schief, das lag aber eher am Interviewer. Eines der anderen beiden lief super und mit wurde mitgeteilt, dass sie sich leider trotzdem für einen anderen Bewerber entschieden haben, wobei es sich nur um Nuancen gehalten hat. Und das dritte lief von vorn bis hinten perfekt und ich habe das Angebot bekommen.

Also ich habe nichts von irgendwelchen Entscheidungen angesichts meines Pullovers gemerkt.

Statistisch gesehen gibt es aber bestimmt auch iwelche Studien, die belegen, dass „dies“ oder „das“ höhere Chancen hat, einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man noch keine 18 Jahre alt ist, geht es auf gar keinen Fall.

Wie alt bist Du denn und wofür möchtest Du Dich bewerben?

CreeperKnight 
Fragesteller
 13.02.2014, 22:05

Ich bin 16 und bewerbe mich als Fachkraft für Lebensmitteltechnik

0

Als erstes kommt es auf die Bewerbungsstelle an. Wenn du dich bei der Bank bewirbst, solltest du vielleicht eher nicht im Pulli erscheinen. Die Farbe des Pullis ist natürlich auch wichtig. Wenn der Pulli eine dezente, dunkle Farbe hat (dunkelblau, grau..) könntest du dazu eine schwarze Hose anziehen und das wäre relativ okay für ein Gespräch. Im Anzug zu erscheinen wäre ja auch etwas übertrieben.

CreeperKnight 
Fragesteller
 13.02.2014, 21:55

Ich Bewerbe mich als Fachkraft für Lebensmitteltechnik und der Pulli ist halt gestreift mit blau grün grau

0