Ist ein Hemd zu übertrieben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufjedenfall Hemd und Jeans.

Das Hemd dann unbedingt weit in die Hose stecken wie sich das gehört. Du sollst da ja nicht chillig aussehen.

Da wird auch normale Alltagskleidung reichen, sollte eben sauber sein.

Es gibt Leute, die sich total übertrieben aufbrezeln. Da kann es sogar passieren, dass der potentielle Arbeitgeber denken könnte, ob der denn überhaupt Lust hat zu arbeiten.

Nadelstreifen ist vielleicht etwas übertrieben, ein normales Freizeithemd oder ein vernünftiger Pullover sind aber ok. Regeln Nr. 1 zum Vorstellungsgespräch immer etwas schicker anziehen als zum Job.

ich würde an deiner stelle ordentliche alltagskleidung anziehen.

Hemd etc zieht man bei eher hochwertigen Stellen an und nicht einfach ne Aushilfe. oder eben wenn dies im Berufsalltag gern gesehen wird wie bei der Bank oder als Berater oder sowas.

Also ein weißes Business-Hemd wäre wohl übertrieben.
Ich empfehle ich ein legeres Casual-Hemd. Ein guter erster Eindruck kann ja nie schaden ;)