Problem bei Stellenangebot als Kassierer bei Aldi?

6 Antworten

Den Job des Kassierers gibt es nicht. Als Verkäufer wirst Du da in allen Bereichen des Marktes eingesetzt.

Die Anzeige setzt eine kaufmännische Ausbildung voraus. Erfüllst Du das Kriterium?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder
Raupy111
Fragesteller

Okay und wo habe ich sonst die Möglichkeit als Aushilfskraft zu arbeiten? Weil sonstige Stellenanzeigen treffen noch weniger auf meine Suche

Ich hatte mir halt bei Aldi das ganze gedacht, weil ich immer wieder sehe wie dort Einführungen beispielsweise an der Kasse gemacht werden und da denkt man sich ja logischerweise, dass es sich hierbei um eine Aushilfskraft handelt

Die Position im link hat nichts mit einer Aushilfskraft zu tun, dort wird eine ausgebildete Person gesucht.

Raupy111
Fragesteller

Okay und wo habe ich sonst die Möglichkeit als Aushilfskraft zu arbeiten? Weil sonstige Stellenanzeigen treffen noch weniger auf meine Suche

Ich hatte mir halt bei Aldi das ganze gedacht, weil ich immer wieder sehe wie dort Einführungen beispielsweise an der Kasse gemacht werden und da denkt man sich ja logischerweise, dass es sich hierbei um eine Aushilfskraft handelt

floppydisk  16.09.2021, 18:52
@Raupy111

Und Azubis und neue Kollegen hat man bei Aldi nie? ;)

Aber völlig egal was du siehst, die Stelle spricht ja ganz klar von einer ausgebildeten Kraft. Geh doch einfach in die Industrie, Produktion oder Lager. Da ist auch mehr zu holen.

Du kannst bei ALDI nicht nur als Kassierer arbeiten. Du wirst für alle anfallenden Arbeiten ausgebildet und auch eingesetzt. Das gehört zum Konzept, dafür wird man dort auch besser bezahlt als anderswo. Verkäufer ist aber das, was du meinst.

Raupy111
Fragesteller

Okay und wo habe ich sonst die Möglichkeit als Aushilfskraft zu arbeiten? Weil sonstige Stellenanzeigen treffen noch weniger auf meine Suche
Ich hatte mir halt bei Aldi das ganze gedacht, weil ich immer wieder sehe wie dort Einführungen beispielsweise an der Kasse gemacht werden und da denkt man sich ja logischerweise, dass es sich hierbei um eine Aushilfskraft handelt

Der ausgeschriebene Job ist definitiv kein Aushilfsjob und auch kein Job als Kassierer.

Die suchen jemanden mit Umsatz und Personalverantwortung mit kaufmännischer Ausbildung.

Raupy111
Fragesteller

Okay und wo habe ich sonst die Möglichkeit als Aushilfskraft zu arbeiten? Weil sonstige Stellenanzeigen treffen noch weniger auf meine Suche

Ich hatte mir halt bei Aldi das ganze gedacht, weil ich immer wieder sehe wie dort Einführungen beispielsweise an der Kasse gemacht werden und da denkt man sich ja logischerweise, dass es sich hierbei um eine Aushilfskraft handelt

Viel Glück, und ein Job, für den es als Dank ein Stipendium gibt, kommt nicht infrage?

Bei Aldi dürfen die Verkäufer überall ran, einräumen, wegräumen, entsorgen, kassieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Raupy111
Fragesteller

Hi,
Das klingt interessant mit dem Stipendium. Ich habe allerdings von so etwas noch nie gehört, könntest du das vielleicht etwas genauer ausführen? :)

schleudermaxe  16.09.2021, 18:50
@Raupy111

Ich denke an das St.-Werk Villigst, bis zur Dissertation, und komplett geschenkt, zu meiner Zeit.