Ist das gut so? Kann man das soo hinschreiben?

9 Antworten

Eine Bestätigungsemail?

Mh...man kann es so schreiben, aber der zweite Satz klingt für mich etwas pathetisch mit dem "erscheinen" :)

"Sehr geehrte Frau...;

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort/Rückmeldung. Ich möchte Ihnen gerne den Termin morgen um 16 Uhr in Ihre Haus bestätigen / Gerne bestätige ich Ihnen den morgigen Termin für das Vorstellungsgegspräch.

Mit freundlichen Grüßen blabla"

So würd' ich es schreiben...

... unter dieser Adresse... hört sich nicht gut an und ist auch grammatikalisch nicht richtig. Außerdem kennt doch die Arbeitgeberin ihre eigene Adresse. Ich würde eher so schreiben:

Sehr geehrte Frau...

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Den morgigen Termin um 16.00 werde ich gerne wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen, ...

Das reicht völlig. Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Viel Erfolg beim Gespräch!!!

Ich werde dann wie vereinbart morgen um 16 Uhr unter dieser Adresse... erscheinen und freue mich bereits auf unser gespräch.

Das heist,"bei der angegebenen Adresse erscheinen"nicht unter der Adresse.

Mach das Ganze freundlicher.

"vielen Dank für Ihre schnelle Antwort und Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Ich freue mich sehr, in die engere Auswahl der Bewerber zu kommen (wenn das zutrifft). Wie vereinbart (...wie vorgeschlagen), werde ich morgen um 16.00 bei Ihnen sein."

Mit freundlichen Grüßen,