Särken und Schwächen als Erzieherin?

2 Antworten

meine Tochter ist Erzieherin im Hort, Du musst dich mit den Eltern auseinander setzen, mit den Kindern, die teilweise von Zuhause überhaupt nicht erzogen wurden; Du musst dich einfach durchsetzen können, ohne Gewalt und Kindern etwas verbieten und oder denen Aufgaben geben, damit sie runter kommen, von Aggression, bist du dem gewachsen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Schwächen müssen ja nicht direkt auf den Erzieherberuf passen.
Du könntest z.B. sagen, Perfektionismus (Du hast in der Schule immer versucht einen exakt geraden Strich zu ziehen), oder schlecht in Sprachen (z.B. Französisch/ Englisch), zu direkt, nervös bei Präsentationen oder Dickköpfigkeit.