Bewerbungsgespräch über Microsoft teams?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst als "Gast" kein eigenes Login und kannst problemlos jetzt schon ausprobieren, denn dieser Kanal wurde ausschliesslich für eure Besprechung eröffnet.

Klick auf den Link, folge dem Hinweis "Webseite öffnen" und dann siehst du das Fenster. Schau, dass das Licht gut ist, der Hintergrund gut aussieht (aufräumen, pin-up abhängen....) und dann drück mal "teilnehmen" (da passiert nix, der Link bleibt bestehen, wenn du wieder raugehst).

Es wird dann ein Balken eingeblendet, wo du Kamera und Mikro aktivieren musst (und notfalls -ist meist hinter den drei Punkten versteckt - den Hintergrund ausblenden kannst, würde ich aber nur tun, wenn es gar nicht anders geht).

Du bist als Gast dann auf der anderen Seite im Wartebereich - man wird dich dann zu gegebener Zeit einfach dazuklicken.

Es sollte niemamd sonst bei dir im Raum sein und die Fenster zu sein.

Viel Erfolg.

gib das mal bei youtube ein, mit dem linkvist es einfach, du kannst den zum testen auch schon vorher anklicken. Stell sicher, dass deine Cam gute Bilder macht und dein Mikrofon gut ist.

Lad dir Microsoft Teams schonmal runter.

Kurz vor der vereinbarten Zeit klickst du auf den Link, gibst einen Namen für dich ein (einfach Vor- und Nachname) und schon bist du drinnen. Wahrscheinlich musst du noch Mikrofon und Kamera "erlauben".

Probleme wirst du ganz sicher keine bekommen :-)

Um an einer Einladung teilzunehmen brauchst du nicht unbedingt ein Konto. Könntest du aber natürlich davor machen.

Du solltest Teams schon mal installieren und dich ggf auch schon mal anmelden. Man wird dir doch bestimmt Zugangsdaten gegeben haben, oder?