Was bedeutet " Wir melden uns" vom AG nach einem Vorstellingsgespräch?

3 Antworten

Bei einer höflichen Absage, würde man dir auch offen sagen, das du nicht passt, ggf. ein paar Gründe nennen und viel Erfolg bei der weiteren Suche wünschen.

"Wir melden uns" heißt tatsächlich oft, das die verschiedenen Leute mit denen du geredet hast sich nochmal abstimmen und man ggf. Interviews anderer Kandidaten abwartet um eine Entscheidung zu treffen. Dann bekommst du in der Regel nochmal eine Rückmeldung - positiv oder negativ.

Es kann natürlich sein, dass eine Entscheidung gegen dich nicht kommuniziert wirde, aber das ist in meiner Erfahrung eher selten. Im Zweifelsfall kann man nach zwei Wochen mal höflich nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstmal gibt es einen internen Entscheidungsprozess und danach eine Zu- oder Absage. Vorher kann man gar nichts sagen und da lässt man sich auch nicht in die Karten gucken.

Es ist jedenfalls keine Zusage aber auch keine eindeutige Absage. Allerdings ist man auch nicht "begeistert" von dir und Du gehörst nicht zu den ersten Präferenzen.