Wird Gutefrage bald von KI übernommen werden?

nein 79%
ja 11%
andere 11%

28 Stimmen

11 Antworten

nein

Aber die Fragesteller und "bewerter" werden zunehmend durch Ki ersetzt.

nein

Eine Seite wie "Gutefrage" lebt halt von den Menschen. Menschen wollen Fragen, aber sie wollen auch ihr Wissen als Antworten weitergeben. darauf basiert der Erfolg solcher Webseiten.

nein

Ich denke es ist im Gegenteil im Interesse des Unternehmens gerade menschlichen Content zu produzieren, evtl. um damit KIs zu fuettern

nein

Bei Gutefrage geht es darum, dass möglichst viele Nutzer die Werbung konsumieren. Und dazu gehören auch die antwortenden Nutzer und nicht nur die fragenden.


asdundab  04.06.2025, 15:03

Warum wird dann ab einem gewissen Level keine Werbung mehr angezeigt?

Nectovelin  04.06.2025, 15:07
@asdundab

Weil nicht alle Nutzer gleichzeitig Level 30 haben. Es gibt sogar welche, die verwenden AdBlocker und sehen schon ab Level 1 keine Werbung. Es kommen täglich neue hinzu, andere werden gesperrt und machen sich nen neuen Account. Nutzer schaffen „Content“, den neue User lesen und nebenbei Werbung sehen.

nein

Nicht direkt, denn die persönliche und individuelle Komponente, ist bei KI doch eher geringer gegeben. Auch hat man weiterhin (vermeintlich?) das Gefühl mehr Authentizität gegenüber zu stehen, wenn man es mit einer realen Person zu tun hat.

Ich denke, dass die oberflächlichen Fragen mehr verschwinden werden, bzw wünsche ich mir das. Dafür werden speziellere Fälle eher zunehmen oder ihrer Anzahl nach stagnieren.