Wie gut könnt ihr kochen?

Gut 50%
Sehr Gut 27%
mittel 15%
Schlecht 8%
War noch nie in der Küche 0%

26 Stimmen

9 Antworten

Sehr Gut

Komme aus einer Gastro Familie und habe viel von Ihnen gelernt. Als Jugendlicher habe ich mir damm das gleiche beigebracht was ein Koch hier lernt - Spuppen - Soßen - Hauptgerichte.

Ich koche deutsch, Türkisch und Asiatisch.

Laut meinen Gästen besser als im Restaurant ☺️

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)

byebye491 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 13:59

ich habe das kochen selber beigebracht, stand sehr lange in der küche und hab sachen ausprobiert

RiddickBln  05.06.2025, 14:06
@byebye491

Habe ich bei vielen Gerichten auch probiert. Gerade im Asiatischen Bereich gab es am Anfang viele Fehlschläge XD

Ziemlich gut. Wasser ist mir jedenfalls noch nicht eingebrannt.


RiddickBln  05.06.2025, 13:57

Aber schmeckt das nicht langweilig ? 🤷‍♂️🤣

Gut

Ja, gut!

Schon als Kind wollte ich immer in der Küche mithelfen. Meine wichtigste Aufgabe war meist Petersilie hacken.😉

Mit 14 konnte ich schon einfache Gerichte richtig kochen. Gebutterte Tomatensoße war mein Leibgericht.

Später ging ich dann in die „Lehre“ bei meiner Schwiegermutter, die zusammen mit meinem Schwiegervater ein Restaurant betrieb. Sie war eine sehr gute Köchin, deren liebstes Hobby auch das Kochen war. Da habe ich dann in der Familie, mein Schwager war auch Koch, so richtig die klassische Küche als Handwerk gelernt. Das hat riesigen Spaß gemacht.

Darauf aufbauend habe ich mich mittlerweile zu einem gute Hobbykoch entwickelt, dem auch Gerichte der Sterneküche nicht fremd sind.

Ich bevorzuge die Deutsche, Schweizer Italienische, Französische, Arabische, Türkische und etwas Thailändische Küche. Anregungen hole ich mir von YouTube Tutorials aus aller Welt.

So wird gebutterte Tomatensoße heute von mir gemacht und so habe ich sie auch von meiner Mutter gelernt:

https://youtu.be/39X2t2y9jsA?si=ufRMJOxXLJDEkJFK

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Geht so, manchmal bereite ich kleine Snacks selbst zu.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)  - (Familie, Ideen, Küche)

Gut

Zu sehr gut fehlt mir doch einiges, aber ich habe schon mal Ente mit Klößen und Apfelrotkohl gekocht. Meinen Gästen hat es sehr gut geschmeckt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbykoch.