Koch Challenge?
Hallo,
Ich mache mit 6 Freunden eine Koch Challenge.
Wir müssen dafür ein 3 Gänge Menü kochen.
Hat jemand Ideen was ich kochen kann?
Es muss halt so gut wie jedem schmecken.
3 Antworten
Ich würde wahrscheinlich als Vorspeise eine leckere Suppe oder einen Salat machen, dann als Hauptgang ein Nudelgericht (z. B. einen Makkaroni-Auflauf) und als Nachspeise Tiramisu.
Aber für mich stände auch ein schöner Abend mit Freunden im Vordergrund und nicht unbedingt das Gewinnen. Dafür würde ich entsprechend Gerichte wählen, bei denen ich im Vorfeld viel vorbereiten kann und den Abend nicht maßgeblich in der Küche verbringe. Und bei den oben genannten Gerichten kann man auch viel reißen, wenn man alles frisch zubereitet und die richtigen Zutaten wählt. Und das Wichtigste: es trifft den Geschmack von vielen - das ist ja das, wonach du gefragt hattest.
Vorspeise:
Baguette + verschiedene Aufstriche (ne gute Estragon/Knoblauch-Butter, ein Kräuterquark, eine getrocknete Tomaten/Feta Nummer)
Hauptgericht:
Ein Spinat-Fisch Strudel
Strudel/Filou-Teig kaufen, Kabeljau oder Lachs, Blattspinat.
Spinat in einer Pfanne mit Knoblauch und Zwiebeln, PfefferSalz recht trocken braten, Fisch würzen mit Pfeffer, Salz, Zitronenschale)
Spinat auf den Teig, Fisch drauf, einwickeln und mit flüssiger Butter bestreichen.
180Grad im Ofen bis Teig braun. Aufgeschnitten servieren.
Dessert:
Schokoladeneis mit Früchtem. Du findest auf Chefkoch sicher ein tolles Rezept
Tomatensuppe mit Croutons, Wiener Schnitzel, Kartoffelsalat, Gurkensalat, Panna Cotta mit Fruchtsoße.