Koscheres 3 Gänge Menü

1 Antwort

Es sollte auf jeden Fall ohne Fleisch sein, denn kosheres Fleisch bekommt man hier nur aus dem Ausland tiefgefroren. Und als kleinen Tipp: Ein Gericht ist nicht kosher, wenn es nicht von einem Juden gekocht worden ist oder in einer kosheren Küche. Ansonsten essen Juden alles, was andere auch essen, nur eben von getrenntem Geschirr, Besteck und Töpfen (milchig/fleischig).

Wie ist das eigentlich mit Fleisch aus einer muslimischen Fleischerei (halal)für Juden? Muslime gibt es doch viele in Deutschland.

Ich kenne Adventisten, also Christen, die im Flugzeug das Gericht für Muslime bestellen. Gibt es eine Analogie für Juden?

Ein jüdischer Witz, wie man das Problem umgehen kann: Ein Jude fragt den nichtjüdischen Würstchenverkäufer, ob der denn wohl "trefene" (nicht-koschere) Würstchen habe. Der Verkäufer verneint das, weil er keine Ahnung hat. Darauf kauft und isst der hungrige Jude ein paar Würstchen.

0
@MissMaas

"es gibt auch in deutschland koschere fleischereien!" Meine ich auch!

Meine Frage bezog sich auf LilithSH: "denn kosheres Fleisch bekommt man hier nur aus dem Ausland tiefgefroren".

0
@MissMaas

Ja, das mag stimmen, ich kenne keine. Aber die beziehen ihr Fleisch immer aus dem Ausland, weil ich Deutschland nicht geschächtet werden darf, jedenfalls nicht von Juden.

0

3-Gänge-Menü grillen?

Weiß jemand ein 3-Gänge-Menü zum grillen?

Vorspeise, also Salat, muss nicht gegrillt werden

Nachtisch auch nicht

...zur Frage

Wer hat Vorschläge für ein tolles Geburtstagsessen?

Meine Freundin hat kürzlich Geburtstag gehabt und aufgrund größerer Ausgaben dieses Jahr möchte sie nicht feiern. Ich habe dann gesagt, ich schenke ihr eine kleine Feier (Sie, ihr Mann, eine gemeinsame Freundin und ich). Ich und die Freundin möchten für sie kochen, vielleicht ein 3 Gänge Menue oder so was. Habt ihr da Vorschläge? Darf auch etwas ausgefallen sein. Danke für eure Vorschläge

...zur Frage

amerikanische Vorspeisen (egal welche Region)?

Hallo ihr Lieben.

Mein Freund und ich haben nächste Woche unser Jubiläum. Wir wollten gern selber ein amerikanisches drei Gänge Menü selbst kochen. Leider fehlt uns noch eine geeignete Vorspeise. Allerdings wollen wir nicht so was langweiliges wie Ceasar-salat ect.

für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie baut man ein 6-gänge Menü auf?

...zur Frage

Was kann man an einem Mädelsabend so leckeres Kochen und für DVDs gucken?

Hi :)

Ich mache diese Woche mit 2 Freundinnen einen Mädelsabend, an dem wir vorhatten ein 3- Gänge- Menü zu kochen. Also Vorspeise, Hauptspeise und Nachtisch. Als Nachtisch haben wir bis jetzt die Idee Schokofondu. Aber wir sind für alle Vorschläge offen. Was kocht und ihr am liebsten?

Außerdem wollten wir gerne DVDs gucken. Bis jetzt haben wir Zweiohrkücken. Habt ihr noch ganz viele andere Vorschläge?

ICh hoffe ihr habt viele Ideen.

Danke im vorraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?