Was soll ich für ein Drei-Gänge-Menü machen. Was ist das beste?

3 Antworten

Heyyy

Ich habe auch eine Kochprüfung vor mir. Bei uns gibt es eine Richtung in die wir gehen müssen z.B Vegetarisch oder so. Hast du das auch ? Wie groß ist denn dein Zeitlimit?

Als Vor- oder Hauptspeise könntest du eine Suppe machen. Steinpilzsuppe wäre eine Idee. Dazu gibt es gute Rezepte. Salat passt immer irgendwo rein. Und etwas Süßes, wie Apfeltaschen oder Apple Crumble am Ende kommt bei meinen Lehrern immer gut an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jonny4903K
Fragesteller

Hi bei mir gibt es auch ein Zeitlimit Vorgegeben und zwar von 9:30 Uhr bis 13:00 Uhr. Außerdem muss bei mir entweder die Vorspeise oder die Hauptspeise vegetarisch sein und die Hauptspeise oder die Vorspeise soll mit Fleisch oder Fisch sein.

ich hab zu weihnachten schon gekocht:

feldsalat mit gratiniertem ziegenkäse mit honig und granatapfelkernen

schweinefilet im speckmantel mit grünen bohnen und süßkartoffelpüree

creme brûlée

.....

tomatensuppe mit parmesanchip

kalbsragout mit pfifferlingen

lava cake

für mehr inspiration kannst du bei vox schauen, was die beim perfekten dinner so gekocht haben, das sind ja auch 3 gänge

Hallo Jonny

Wie sieht eigentlich der Warenkorb aus, den Dir die IHK geschickt hat? Danach erfolgt die Aufstellung des Menüs. Oder soll das nur ein Probekochen sein?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung