Italiensisches Menü

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lecker! :) Vorspeise: carpaccio (entweder Thunfisch oder Rind je nach Geschmack) mit ruccola Olivenöl u dunklem balsamico u Parmesan. Hauptspeise: es gibt diese "Rouladen" aus ganz dünnem Rindfleisch mit Salbei u serano Schinken! Und Nachtisch: Tiramisu (Chor auch mit Erdbeeren bei der Hitze?) oder profiterole (kann man mit etwas Geduld sehr gut selbst machen) oder Heises erdbeercarpaccio mit Heiden balsamico Dressing! Hmmm.. ^^

Danke :D lass mich wissen was es gab u wie es geklappt hat! ^^ viel Erfolg! :)

@oOLeeLeeOo

Serrano-Schinken hat als spanisches Produkt bei einem italienischen Menü aber nix zu suchen !!! Wenn schon, dann Bresaola-Schinken oder San Daniele oder Parma

@dolphin3012

Bresaola ist getrocknetes Rindsfilet, das passt da auch nicht dazu und wird außerdem nicht als Schinken bezeichnet.

Hm, als Vorspeise würde ich vielleicht so eine Bruschetta-Geschichte machen. Geht einfach, ist nicht teuer und schmeckt super ! Als Hauptspeise ?Vielleicht selbstgemachte Nudeln oder Risotto ! Ist authentisch italienisch und eindrucksvoll. Und als Nachtisch ? Wie wärs mit Tiramisu ? Vielleicht mit ein paar Früchten der Saison verfeinert !

Mfg, l. :-)

Okay Danke ))

Bruscette, Osso buco, Panna cotta- klassisch und immer lecker

Schinken mit Melone, Pasta, Zabaione

Vitello Tonato, gegrillter Fisch, frische Früchte... belies dich in eienm der ca. 10000 Kochbücher auf dem Markt

danke

als vorspeise,dattero,nocce con prosciutto,dann grilliata cavallo,e insalato misto,con potato rosmarino,als nachspeise tiramisu,aber richtig mit grappa

Vorspeise weiß ich leider nichts. Hauptgang vieleicht Lasange oder irgenwelche andere Pasta und als Nachtisch Tiramisu. Vieleicht einfach mal nach italienischen Rezepten googlen. Viel Glück für dein Menü.

Danke :))