Wie bestellt man ein 3-Gänge-Menü korrekt?

5 Antworten

Genauso, wie Du es sagst, ist es richtig!
Manche wollen den Salat vorab, manche zum Hauptgang.

Du bestellst zusammen, weil alles vorbereitet wird, so dass Du nicht solange warten musst.

Nachtisch ist meist schon fertig oder geht fix, wie Eis z.B. Das kannst Du nach Belieben bestellen.

Gerade beim Griechen sind die Portionen sehr groß.

Mir persönlich reicht da in der Regel das Hauptgericht, zu dem man dann ggfs ein Salat bestellen kann oder Satziki.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. Allerdings wird das Dessert meist erst nach dem Hauptgang bestellt, wenn man weiß, wieviel Platz man noch im Magen hat. Es gibt aber auch oft komplette Menüs, da bestellt man einfach das Menü und dann rollt alles nacheinander an.

beim Griechen komplette Menüs?

@bernd12

Eher nicht, aber weiß man? Manchmal gibt es das beim verbilligten Mittagstisch. Suppe, Hauptgang, Nachtisch zum Sonderpreis.

Sofern es in der Speisekarte kein Menü gibt wählt man selber aus und bestellt alles zusammen.

Vorspeise und Hauptspeise zusammen, Dessert später. Man weiß ja nicht wie voll man dann ist.

PS:

und als Desert...

Eine Wüste solltest du gar nicht bestellen.

Ja sicherlich :) und dann guten Appetitt :P