Na warum ist da wohl ein Kopierschutz drin? Ganz einfach, die sind ja auch nicht dumm und passen den immer wieder an.

Willst Du den, dass Deine Arbeit verschenkt oder geklaut wird?

...zur Antwort

Also zuerst einmal: Sie hat eindeutig Dein Recht am persönlichen Bild verletzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

Sie hat sich damit eindeutig strafbar gemacht. Mach sie darauf aufmerksam. Wenn sie nicht sofort dafür sorgt, dass das gelöscht wird bleibt Dir nur eine Anzeige und Rechtsanwalt. Das kann für sie sehr teuer werden.

Darüberhinaus kommt noch der Tatbestand der Verleumdung. Noch ein Straftatbestand.

Wenn sie nicht einsichtig ist dann bleibt Dir nur der obige beschrieben Weg.

Viel Erfolg.

Peter

...zur Antwort

SD Card ist nicht SD Card. Schau auf die SD Card was da srauf steht.

SD oder SDX? Denn nur den Standart kann die Kamera lesen.

Außerdem kann es sein das die Kamera so große SD Karten nicht verarbeiten kann.

...zur Antwort

Nein normalerweise nicht. Nur wenn er vorher Zwiebeln oder Knoblauch oder so etwas wie Fischbrötchen gegessen hatte.

Oder aber auch mangelnde Zahnhygiene.

Außerdem: ein Fotograf sollte grundsätzlich Niemand anfassen. Das kann man auch verbal machen.

Das berühren der Figüren mit den Pfoten ist verboten. ;-)

...zur Antwort

Schlicht und einfach NEIN.

Warum? Auch ein Star hat das Recht am eigenen Bild oder Video.

Außerdem steht bei Konzerten fast immer, dass Fotos und Videos verboten sind. Das durchzusetzen ist heute bei den vielen Handy´s allerdings schwer.

Aber Achtung: es lauern Abmahnanwälte die nur auf so etwas warten und dann kann es teuer werden.

...zur Antwort

Erstens ist ein Gesicht nicht 100% symetrisch.

Zweitens kommt es ganz darauf an womit das Foto gemacht wurde.

Handyfotos verzerren, weil da grundsätzlich mit Weitwinkel fotogrfiert wird.

Für Profikameras gibt es extra Portrait Objektive, die keine Verzeichnung haben.

Und ja, wie schon geschrieben, man ist nicht jeden Tag gut drauf. Wenn ich Portraits mit meiner Pentax K3 und dem Tamron 90 SP fotografiere mache ich immer eine Serie. Denn auch der Gesichtsausdruck verändert sich.

...zur Antwort

Manche Kameras können nur SDC Karten lesen. Du hast aber eine SDXC Karte gekauft.

Steht aber im Handbuch. Falls Du keins hast, gibt es das im INet.

...zur Antwort

Das ist vollkommen egal. Deine Persönlickeit ist wichtig und ausschlaggebend.

Und Dein sogenannter bester Freund ist nicht das wichtigste.

Das größte Sexualorgan ist das Hirn und dann die Haut.

...zur Antwort

Schau mal ob es bei Deiner Kamera die Einstellung LV = LiveView gibt, dann wird das Bild so angezeigt wie es auf den Chip kommt.

...zur Antwort

Oh je, diese All inclusiv Mentalität.

Du nimmst eine Leistung in Anspruch. Bei Abgabe des Filmes hast Du mit der Entwicklungstüte einen Auftrag erteilt: Film entwickeln und Bilder in der von Dir gewünschten Größe zu machen. Also musst Du das auch logischwerweise bezahlen.

...zur Antwort

Ich nutze in meinem privaten Studio weissen und schwarzen blickdichten Moltonstoff 3x6m und befestige diesen mit Baustützen zwischen Fußboden und Decke.

Einfach und Preiswert. https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/824183_LB_00_FB/qs50-baustuetze-laengenverstellung-1-15-3-08-m-tragkraft-max-50-kg-824183.jpg?x=1200&y=1200&format=jpg&ex=1200&ey=1200&align=center

Die gibt es im Baumarkt für ca. 15€

...zur Antwort

Erst einmal kommt es drauf an "wo" Du wohnst.

In Großstädten dürfte es leichter sein Jemand zu finden.

Schau doch mal auf Joyclub.de unter der Rubrik Shootings, da kannst Du Fotografen finden.

...zur Antwort