Was tun fotos werden von mir veröffentlicht?

Elumania  24.07.2022, 19:14

Du hast sie angesprochen und sie lehnt es ab das Tiktok zu entfernen?

coricerirw283
Fragesteller

Richtig, auch hab ich ihr nicht erlaubt meine Adresse oder sonst was zu veröffentlichen vorallem nicht auf so einem negativen video

2 Antworten

Wow was geht denn bei deiner Freundin ab. 1. Hoffentlich hast du sie nach dieser krassen Aktion verlassen 2. Versuch es zu reporten und vielleicht findest du im Internet irgendwie eine Email Adresse oder Handynummer, wo du anrufen kannst und eher veranlassen kannst, es sperren zu lassen. 3. Ansonsten würde ich zu Polizei gehen. Das Video kann im schlimmsten Fall Fall schließlich richtig viral gehen und dann kriegst du diesen Ruf nie wieder los, auch wenn alles erfunden ist.

coricerirw283
Fragesteller

Danke hab das Video gemeldet hoffe tiktok macht da was sonst geh ich zur polizek

Also zuerst einmal: Sie hat eindeutig Dein Recht am persönlichen Bild verletzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild_(Deutschland)

Sie hat sich damit eindeutig strafbar gemacht. Mach sie darauf aufmerksam. Wenn sie nicht sofort dafür sorgt, dass das gelöscht wird bleibt Dir nur eine Anzeige und Rechtsanwalt. Das kann für sie sehr teuer werden.

Darüberhinaus kommt noch der Tatbestand der Verleumdung. Noch ein Straftatbestand.

Wenn sie nicht einsichtig ist dann bleibt Dir nur der obige beschrieben Weg.

Viel Erfolg.

Peter

Woher ich das weiß:Recherche