Kleines Kind mega erschreckt?

swiss1  09.08.2023, 20:09

Wie alt bist du?

Kahrrica 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:13

17

annie80  10.08.2023, 18:10

Wie alt ist das Kind?

Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 18:12

Keine Ahnung würde ihn so mit 5 Jahren schätzen

5 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass es zu einer solchen Situation gekommen ist. Es klingt nach einem Vorfall, der dem Kind Angst gemacht hat und ernsthafte Auswirkungen hatte. In solchen Situationen ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Wohl und die Gefühle des Kindes immer im Vordergrund stehen sollten.

Es ist schwer vorherzusagen, wie die Eltern auf diese Situation reagieren werden. Es könnte sein, dass sie besorgt sind und Maßnahmen ergreifen möchten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Es ist möglich, dass sie mit Ihnen oder Ihrer Freundin über das Verhalten sprechen möchten.

Am besten ist es, ehrlich und verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen. Spreche mit den Eltern über das, was passiert ist, und erkläre deine Absichten. Es ist wichtig, Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen und zu zeigen, dass du aus der Situation gelernt hast . Denke daran, dass es immer besser ist, in solchen Situationen vorsichtig zu sein und das Wohl des Kindes zu schützen.

Kahrrica 
Fragesteller
 09.08.2023, 21:28

Ok 👍

0
ICANSEEYoui  10.08.2023, 18:09

Als Community Experte sollte man nicht auf ChatGPT zurückgreifen

1

Unterste Schublade

Das arme Kind...

Das wird erstmal Angst vor dir haben ...

Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 19:01

Wieso

0
Floki1234  11.08.2023, 10:25
@Kahrrica

Bruder du hast dieses arme Ding so hart erschreckt das es ohnmächtig wurde, also was erwartest du?

0
GandalfAwA  12.10.2023, 14:39
@Kahrrica

Was Du aus Spaß dem Kind angetan hast, ist für das Kind so Schlimm, wie wenn die Palästinenser an Erwachsenen ein Massaker anrichten.

0
GandalfAwA  12.10.2023, 14:35

Das arme Kind wird nicht nur Angst vor Kahrrica haben sondern ab jetzt den Rest des Lebens Angst haben. Das Kind wurde Bewusstlos vor Angst! So ein Schaden ist nicht mehr zu reparieren, es wird das gesamte restliche Leben dadurch benachteiligt / unsicher / verängstigt sein.

So was ist schlimmer wie eine körperliche Verstümmelung.

Ich kann nur hoffen, dass Kahrrica alles als Scherz-Frage geschrieben hat, ansonsten hat er ein glückliches Menschenleben auf dem Gewissen.

1

Rechtlich passiert vermutlich nichts.

Ich hoffe aber, dass ihr einen richtig fetten Anschiss bekommt. Euer Verhalten ist einfach empathielos und dumm gewesen. Das Kind schläft vermutlich das nächste Jahr nur noch im Elternbett bei Licht.

Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 18:20

Nein das passiert sicher nicht hab ihn aufgeklärt das es sowas nicht gibt wenn er ganze Zeit brav ist

0
annie80  10.08.2023, 18:23
@Kahrrica

Hast du eigentlich verstanden, was ihr da bei dem Kind angerichtet habt?

1
annie80  10.08.2023, 19:08
@Kahrrica

Nein. Es sind genügend Antworten/ Kommentare, die das gleiche geschrieben haben, was ich schreiben würde. Stichwort Trauma. Dem muss ich nichts mehr hinzufügen.

Ich weiß nicht, was in euren Leben passiert ist, dass ihr sowas von keine Empathie habt. Noch dazu wenn es ein Geschwisterkind betrifft, das man eigentlich gern hat.

1
Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 19:40
@annie80

Schau ich hab sie gefragt sie ist halt überfordert sie darf nicht raus muss auf das Kind aufpassen das Kind beleidigt sie dauerhaft und ich dachte mir so eine kleine Lektion könnte helfen

0
annie80  10.08.2023, 19:56
@Kahrrica

Nein, das war keine "Lektion". Das war ein traumatisierendes Erlebnis.

Das Kind kann nichts dafür, dass sie auf es aufpassen muss. Ich habe auch auf meine Geschwister aufpassen müssen und konnte mich deshalb nicht immer draussen mit Freunden treffen. Aber sowas wäre mir nie im Traum eingefallen.

1
Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 20:42
@annie80

Sie hat mich fast angefleht das zu machen. Der kleine ist will halt nicht mehr das die Eltern weggehen bzw sie muss jetzt nicht mehr so viel aufpassen und wir können mehr machen

0
annie80  10.08.2023, 20:56
@Kahrrica

Ja, das war sehr dumm, dass du dich darauf eingelassen hast. Gut gemeint ist selten gut gemacht. Jetzt müsst ihr zu den Folgen stehen.

Habt ihr euch eigentlich schon entschuldigt?

1
Kahrrica 
Fragesteller
 10.08.2023, 22:07
@annie80

Ja sicher nur bin ich dann abgehauen weil die Eltern da waren. Also auch kennen die Eltern mich kaum und sie würde bestimmt Ärger kriegen

0
annie80  10.08.2023, 22:09
@Kahrrica

Du solltest dich auch bei den Eltern entschuldigen. Damit sie wissen, dass es ernst gemeint ist.

1

Schon sehr daneben, was du da mit dem Kleinen angestellt hast. Mit Konsequenzen musst du u.U. schon rechnen. Da musst du jetzt durch. Mir macht der kleine Bruder wesentlich mehr Sorgen, als deinen eventuellen Ärger. Das kann traumatisch sein. Am besten packst du die Sache offensiv an und entschuldigst dich bei ihm und sagst es vielleicht grad selbst seinen Eltern, statt dass sie es dann doch hintenrum erfahren.

Kahrrica 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:20

Aber ich wollte nur das er mehr Respekt zeigt

0
Kahrrica 
Fragesteller
 09.08.2023, 20:44
@Celin76

Joa hab ich irgendwie gemerkt das es falsch war

1