Kleines Kind mega erschreckt?
Hey Leute ich war bei einer guten Freundin die hat auf ihren kleinen Bruder aufgepasst und, dann hab ich dem kleinen gezeigt was passieren kann wenn er mich nervt. (Hab so eine besessene Person gezeigt wie sie rumschreit und komisch ist) dann in der Nacht um 22 Uhr hab ich mich im Schrank versteckt und habe geklopft. (Meine Freundin hat’s erlaubt) ich hab dann mal laut geklopft und er hatte enorm Angst und hat geheult. Und als ich den Schrank aufgemacht habe habe ich mit teufel artigem Stimme ihn angeschrien. Er kam halt gar nicht drauf klar und war auch bewusstlos… hab dann sofort aufgehört und sofort stabile seiten Lage und hab mir vorwürfe gemacht. Und als er aufgewacht ist hatte er mies eine Panikattacke. Der kleine will jetzt alles seinen Eltern erzählen das wir rauchen und so, und natürlich auch mit der Sache. Kann mir was passieren?
5 Antworten
Es tut mir leid zu hören, dass es zu einer solchen Situation gekommen ist. Es klingt nach einem Vorfall, der dem Kind Angst gemacht hat und ernsthafte Auswirkungen hatte. In solchen Situationen ist es wichtig, sich bewusst zu machen, dass das Wohl und die Gefühle des Kindes immer im Vordergrund stehen sollten.
Es ist schwer vorherzusagen, wie die Eltern auf diese Situation reagieren werden. Es könnte sein, dass sie besorgt sind und Maßnahmen ergreifen möchten, um sicherzustellen, dass sich so etwas nicht wiederholt. Es ist möglich, dass sie mit Ihnen oder Ihrer Freundin über das Verhalten sprechen möchten.
Am besten ist es, ehrlich und verantwortungsbewusst mit der Situation umzugehen. Spreche mit den Eltern über das, was passiert ist, und erkläre deine Absichten. Es ist wichtig, Verantwortung für deine Handlungen zu übernehmen und zu zeigen, dass du aus der Situation gelernt hast . Denke daran, dass es immer besser ist, in solchen Situationen vorsichtig zu sein und das Wohl des Kindes zu schützen.
Nicht immer aber war mal interessant es mal auszuprobieren :D
Unterste Schublade
Das arme Kind...
Das wird erstmal Angst vor dir haben ...
Das arme Kind wird nicht nur Angst vor Kahrrica haben sondern ab jetzt den Rest des Lebens Angst haben. Das Kind wurde Bewusstlos vor Angst! So ein Schaden ist nicht mehr zu reparieren, es wird das gesamte restliche Leben dadurch benachteiligt / unsicher / verängstigt sein.
So was ist schlimmer wie eine körperliche Verstümmelung.
Ich kann nur hoffen, dass Kahrrica alles als Scherz-Frage geschrieben hat, ansonsten hat er ein glückliches Menschenleben auf dem Gewissen.
Was Du aus Spaß dem Kind angetan hast, ist für das Kind so Schlimm, wie wenn die Palästinenser an Erwachsenen ein Massaker anrichten.
Rechtlich passiert vermutlich nichts.
Ich hoffe aber, dass ihr einen richtig fetten Anschiss bekommt. Euer Verhalten ist einfach empathielos und dumm gewesen. Das Kind schläft vermutlich das nächste Jahr nur noch im Elternbett bei Licht.
Nein das passiert sicher nicht hab ihn aufgeklärt das es sowas nicht gibt wenn er ganze Zeit brav ist
Nein. Es sind genügend Antworten/ Kommentare, die das gleiche geschrieben haben, was ich schreiben würde. Stichwort Trauma. Dem muss ich nichts mehr hinzufügen.
Ich weiß nicht, was in euren Leben passiert ist, dass ihr sowas von keine Empathie habt. Noch dazu wenn es ein Geschwisterkind betrifft, das man eigentlich gern hat.
Nein, das war keine "Lektion". Das war ein traumatisierendes Erlebnis.
Das Kind kann nichts dafür, dass sie auf es aufpassen muss. Ich habe auch auf meine Geschwister aufpassen müssen und konnte mich deshalb nicht immer draussen mit Freunden treffen. Aber sowas wäre mir nie im Traum eingefallen.
Schon sehr daneben, was du da mit dem Kleinen angestellt hast. Mit Konsequenzen musst du u.U. schon rechnen. Da musst du jetzt durch. Mir macht der kleine Bruder wesentlich mehr Sorgen, als deinen eventuellen Ärger. Das kann traumatisch sein. Am besten packst du die Sache offensiv an und entschuldigst dich bei ihm und sagst es vielleicht grad selbst seinen Eltern, statt dass sie es dann doch hintenrum erfahren.
Als Community Experte sollte man nicht auf ChatGPT zurückgreifen