Kennt ihr Menschen, die ständig ungefragt Fotos von anderen Leuten machen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Unmöglich 55%
Ich finde es lustig 27%
Ich habe damit kein Problem 18%
Ich bin genauso 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so was doof, aber andererseits ... sofern der ganze Schrott nicht rumgezeigt wird und nicht in Social Media landet denke ich mir -----> wenn's Spaß macht und die Person es nötig hat (aber auch nur dann) kann man mal eineinhalb Augen zudrücken.

Aktuell kenne ich niemanden, doch in der Berufsschule gab es solche Personen, aber das war so 2010 rum.. da gab es noch kein Snapchat, da landeten diese Fotos dann bei Facebook und wurden in der typischen Art "kommentiert", die man von unreifen Teenagern erwartet, denen man eigentlich die Smartphones wegnehmen sollte und denen man auch den Saft fürs Internet abdrehen sollte. Das gab damals sogar richtig Ärger in der Schule, zumal auch eine Lehrerin heimlich fotografiert wurde.

Unmöglich

Wenn die Bilder bei ihr bleiben und nicht an zig weitere Menschen geschickt werden, würde ich es eigentlich vollkommen okay finden. Ansonsten würde ich sie darauf ansprechen und ihr sagen, dass ich es nicht in Ordnung von ihr finde.

Und ja, ich kenne genügend Menschen, die ständig ungefragt Fotos von ihren Mitmenschen machen — diese Menschen sind auch als meine Klasse bekannt, die im Unterricht und während des Stundenwechsels nichts besseres zu tun haben als ungefragt andere zu fotografieren und die Bilder dann in den Klassenchat zu schicken oder auf Instagram in die Story zu stellen …

Ich habe damit kein Problem

Kommt drauf an, was sie damit vorhat. Ist ja heutzutage ständig so, dass man bei irgendwas fotografiert wird. Meine Freundinnen sammeln immer alle „hässlichen“ Bilder und stellen das dann an meinem Geburtstag in ihre Story auf Instagram oder so.
Früher fand ich das mal lustig, aber mittlerweile ist es einfach nur albern. Das Internet vergisst ja nie…

an meiner Schule gab es deshalb sogar schon richtig Probleme. Wir hatten so Seminare und so zu Datenschutz. Das ist ja auch streng genommen illegal, andere Menschen ohne deren Einverständnis zu fotografieren und das dann zu veröffentlichen…

Unmöglich

Gibt auch in meiner Gegenwart Leute die das tun. Mag ich gar nicht, wenn man das macht.

Bzw das ausprobieren von Filtern an mir stört mich nicht. Nur wenn die Fotos anschließend gespeichert werden ohne mein Einverständnis

Ich finde es lustig

Ich finde es lustig, wenn ich weiß, dass die Bilder auf jeden Fall NUR bei ihr bleiben.

Aber naja das ist ja fast unmöglich. Stell dir vor, deine Freundin verliert ihr Handy und dann findet ein Fremder die Fotos oder so