Wie würdet ihr bei so einem Date reagieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gebe vor auf die Toilette zu gehen, wende mich an einen der Mitarbeiter des Restaurants, schaue das ich dort meinen Teil der Rechnung bezahle (also das was ich gegessen und getrunken habe).

Danach gehe ich zurück zu unserem Tisch, nehme meine Sachen die evtl dort noch liegen, bedanke mich bei ihm für das Date und vermittel durch eine klare Aussage das ich kein Interesse an weiteren Dates mit ihm habe. Und direkt im Anschluss daran gehe ich nach Hause.

Wenn jemand, im Restaurant, Tüten oder Tupperdosen auspackt um die Reste einzupacken.... dann ist das in meinen Augen ungehörig. Sicher gibts in den einen oder anderen Restaurants die Möglichkeit sich offiziell eine "doggybag" packen zu lassen (mit den Resten der Mahlzeit). Aber das ist eine ganz andere Ebene als die Situation mit der Tupperdose.

Ich hätte keine Lust das Gleiche auf Partys zu erleben, oder wenn wir bei meinen Eltern zum Essen eingeladen werden.

So weit hergeholt ist dein Szenario nicht mal, meine Eltern hatten damals Bekannte die genau das gemacht haben auf Partys .... Gegen Ende, bevor sie gingen, wurden die Tüten/ Dosen ausgepackt "Ach, da ist noch so viel übrig, ihr habt doch sicher nix dagegen ....". Solch ein Verhalten geht mir gegen den Strich

DeezNutsz
Fragesteller

So ein Verhalten hat auch mal eine Dame auf einer Hochzeit gemacht. Meine Schwester hat mir erzählt, wie eine Bekannte das Hochzeitsessen in Tupperboxen getan hat, zumindest die Reste. Ich finde das schon extrem peinlich

Rockige  25.03.2022, 18:38
@DeezNutsz

Wenn sie das mit dem Hochzeitspaar so vereinbart hat, kein Problem.

Wenn sie - ohne das Okay erhalten zu haben (vom Hochzeitspaar) - so etwas durchführt ist das absolut daneben.

DeezNutsz
Fragesteller
@Rockige

Das tat sie von sich aus, ohne es abzuklären 😂

Rockige  25.03.2022, 18:40
@DeezNutsz

Dann darf sich eine solche Person nicht wundern wenn sie künftig nicht mehr zu solchen Aktivitäten eingeladen wird.

Das ist so ..... argh.... das ist in meinen Augen vergleichbar mit "Ach, da ist ja noch Hochzeitstorte übrig, ich nehm mir davon was für morgen mit". Das gehört sich einfach nicht.

Ohne Erlaubnis des Brautpaares ein No-Go

James872  10.04.2023, 01:23

Und das von einem Community „Experten“. Deine eigenen Erlebnisse Subjektiv hier einzubinden ist unangebracht. Nur weil du dauerhafte Schäden von Erlebnissen erhalten hast, bedeutet das nicht, dass man sie weitergeben muss… „Wenn sie das mit dem Hochzeitspaar so vereinbart hat, kein Problem.“ du gehst von einem Szenario aus, wo das Essen für alle Gäste zubereitet wurde und SELBST dann wäre es mit Vereinbarung okay das Essen für sich selbst mitzunehmen. Aber in einem Restaurant, wo DU das Essen SELBER bezahlt hast und das Restaurant definitiv kein Problem damit (eher im Gegenteil) sie müssen kein Essen wegwerfen (weniger Arbeit), das Essen wird nicht verschwendet und du sagst ihnen damit, dass das Essen geschmeckt hat und es sich lohnt, es mitzunehmen. Außerdem schadest du nicht der Umwelt, in dem du Wegwerfbehälter und Plastiktüten vom Restaurant forderst (was du anscheinend besser findest), welches natürlich auch wieder mehr Arbeit für die ohnehin schon schlecht bezahlten Kellnern bedeutet. Absolut 0 logischer Menschenverstand und dämliche Kleinigkeiten, die einem abgeneigt machen. Auch wenn ich das selbst nicht mache mit den Tupperdosen, würde ich alleine von deiner/eurer Denkweise dazu wirklich kein Interesse an jeglichen Kontakt mit so einer Existenz haben wollen. Sonst würde mein Verstand verpestet werden direkt Tschüss und blocken GL

Gute Idee. Man sollte Essen, das man später noch brauchen kann mitnehmen. Die Tupperbox erspart dem Restaurant das Einpacken.

Der will die Gains sichern. Nimmt deswegen Proteine und Kalorien mit… guter Mann. Mach nächstes Date 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde mir auch ein Doggiebag machen lassen und mich ärgern, nicht selbst an eine Tupperbox gedacht zu haben.

Bezahlt ist bezahlt und falls ich es nicht selber esse, kann es einen Obdachlosen satt machen.

Auf jeden Fall denkt mein Date mit und ist mir sympathisch!

DeezNutsz
Fragesteller

Das wäre dir null unangenehm?

weiserW0lf  25.03.2022, 18:53
@DeezNutsz

mir wäre das dekadente Ignorieren von Hunger (sowohl in der Welt, als auch in unserem Land) unangenehmer, ja!

Rockige  25.03.2022, 18:37

So wie ich den Text verstand will das Date ja das Restessen von dir einpacken und für sich mitnehmen