Chatten zwischen Date ausgemacht und dem Date?
Hey,
ich hab die letzten Tage mit einer aus meiner Nähe über Whatsapp geschrieben und gestern haben wir uns dann für Sonntag verabredet.
Meine Frage ist nun, ob ich dann heute wenn sie mit der Arbeit fertig ist, einfach ganz normal nach ihrem Tag frage und so...weil eigentlich wollte ich ja das weitere gefrage für Sonntag aufheben :)
Was würdet ihr machen? Trotzdem die paar Tage schreiben oder einfach bis Sonntag warten?
5 Antworten
Wenn sie dich datet, hat sie grundsätzlich Interesse an dir. Also kannst du auch nachfragen was sie so treibt und wies ihr geht.
Im Endeffekt kommt es aber auf dein Gegenüber an. Es gibt welche, denen muss man alles aus der Nase ziehen (als ob sie nicht interessiert wären) und andere die Texten dich voll. Beides sagt nicht wirklich was aus.
Mach dir nicht so viele Gedanken. Das Melde-Nichtmelde Spielchen kannst du machen wenn du eine unreife Disco-Tussi ins Bett kriegen willst.
Wenn du denkst die ist cool, mit der kann ich mir vorstellen die berühmten Pferde zu stehlen dann verstell dich nicht und melde dich wenn du Lust drauf hast.
Solange du sie nicht pausenlos zubombst wie ein Stalker ist das ok, ausserdem merkst du ja wenn sie nicht drauf eingeht.
Am besten ist natürlich immer kreativ sein. Wenn sie dir irgendwas über sich erzählt hat und du siehst zufällig in der Stadt irgendwas passendes-lustiges, mach ein Foto und schick es ihr mit ner Zeile. "Hey wie gehts" ist halt nicht so der Bringer ;)
Musst du doch wissen, ob du so ein Quatscher bist, der immer etwas zum erzählen findet, oder ob du jemand bist, dem schnell das Gesprächsthema ausgeht, und du dann hier Samstag Abend fragen muss, über was du mit dem Mädel erzählen kannst.
Im Grunde musst du das wissen, aber ich würde am Sonntag nicht fragen, wie der Donnerstag war und ich würde es an ihrer Stelle komisch finden, wenn jetzt plötzlich nichts mehr kommt.
Wie hast du es denn bisher gemacht? Mach so weiter. Wichtig ist, was sie denkt, nicht was ich oder irgendwer anders hier denkt.
Ich weiß ja von wann bis wann sie immer Schule/Arbeit hat - sollte ich dann warten bis sie Feierabend hat oder auch schon vorher schreiben? Eher warten oder?
Kommt es aber nicht irgendwie doof wenn ich jeden Tag frage wie ihr Tag war?
Trotzdem schreiben wenn sie dir wichtig ist und wenn du ihr wichtig bist freut sie sich darüber
Das sollte man selbst entscheiden können, meiner Meinung nach.
Warum nicht nutzen? Weil du dir damit einen schönen Teil weg nimmst. Ist so, als wenn du dir das Ende eines Films vorab erzählen lässt.
Logitech, Fehler machen gehört dazu, nur so lernt und reift man. Was meinst du, wie wir das gemacht haben, als es noch nicht üblich war, wegen jedem Pups das Internet zu fragen? Wir haben uns einfach auf unsere Intuition verlassen und manchmal war das gut und manchmal nicht, aber es war immer spannend, aufregend und besonders.
Richtig. Schade, dass man das heutzutage leider nicht mehr so macht.
Ich versteh das schon, das meiste gibt sich ja auch spontan, aber ich will halt im Vorfeld nicht schon irgendwas falsch machen :)
Und joa, früher gabs sowas wie hier noch nicht, aber wenn es da ist, warum nicht auch nutzen ;)
Weil man seine eigenen Erfahrungen sammeln sollte. Erfahrungen von anderen bringen einen selbst kaum weiter, da Menschen unterschiedlich sind.
Dann bist du noch nicht bereit dafür. Wie soll das denn ablaufen, falls ihr euch näher kommt? Willst du dann jedes mal hier fragen stellen?
Wenn du so fragst - ist eben das erste Date, da hat man mal paar offene Fragen :D
Ich hätte ihr wahrscheinlich jetzt jeden Tag bis zum Date geschrieben und so, aber ich wollte halt sicher sein, damit kein Fehler zu machen^^
So gesehen ist sie die ideale Mischung, keine die sich alles aus der Nase ziehen lässt, aber man muss schon manchmal nachfragen...
Ich will nur nicht dass sie denkt "Wir sehen uns doch Sonntag, warum schreibt er jetzt jeden Tag!?"