Wie würdet ihr den Kontakt vor dem ersten Date abbrechen?

6 Antworten

Die Wahrheit wäre wohl die ehrlichste Lösung, aber andererseits wirst du dich dann unbequemen Diskussionen stellen müssen und das ist vielleicht auch nicht so toll. Im Grunde bist du ihm keine Rechenschaft schuldig und normalerweise hätte ich einfach zum Kontaktabbruch geraten, aber wenn schon ein Termin vereinbart ist ... ich würde ihm dann sagen, es geht einfach nicht aus persönlichem Grund (kannst ja sagen, dass es nix mit IHM zu tun hat, sondern dass es DIR nicht so gut geht und du andere Probleme hast), es dir doch zu schnell geht, was auch immer. Das kann er verstehen oder nicht, aber er sollte es verstehen. Unbedingt vermeiden sollte man dieses "Friendzonen" nach dem Motto "können ja Freunde bleiben..." - das ist eine nette Formulierung für "ich find dich eigentlich sch..." und kommt bei den Allermeisten auch exakt so an, wie es in Wahrheit gemeint ist.

Die Wahrheit wäre ihm gegenüber am gerechtesten. Sonst meint er, dass es an ihm liegt und er ist am Ende noch traurig. Also sag es ihn einfach so wie es ist

LG und alles Gute :)

Räume dir etwas Zeit ein. Vielleicht denkst du ja nächste Woche anders darüber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Die Wahrheit ist immer gut. Ist vielleicht nicht das einfachste, aber das Leben ist nicht einfach.

Die Wahrheit. Du hast es dir anders überlegt und sagst deswegen das Treffen ab.

Ich denke, so viel Anstand sollte schon sein.