Sie möchte unser erstes Treffen als Date mit essen gehen in nem Restaurant? Wo würdet ihr hingehen?

6 Antworten

Wenn Du jetzt schon weißt, was Du nicht möchstest und auch gar nicht magst, würde ich das Date absagen.

Bedingungen stellen geht für mich gar nicht. Entweder man findet einen gemeinsames Date, aber nicht mit Vorschriften was Restaurant und Kleidung angeht.

delfinnn
Fragesteller

Sie sagt nur dass sie traditionell ist und in ein Restaurant will. Denke das ist ja bis dahin okay. Und ja, sie schreibt dass sie ein Kleid anziehen möchte

delfinnn
Fragesteller

Das ist ja auch alles okay denk ich

Machwasdraus  14.03.2024, 23:42
@delfinnn

Ok, dann hatte ich Dich falsch verstanden. Viel Spaß beim ersten Date...

Ihr müsst ja in kein schickes Restaurant gehen, die meisten Restaurants sind ja in der Atmosphäre sowieso eher lockerer.

Erste Dates im Café oder Restaurant sind eben auch am gängigsten und eine gute Möglichkeit, um sich besser kennenzulernen und Gespräche zu führen.

lass dich nicht davon einschüchtern, dass sie ein Kleid tragen möchte, sondern freu dich darüber dass sie sich für dich schick machen möchte :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kommst du denn darauf, dass in einem Restaurant eine angespannte Atmosphäre herrscht? Klingt so, als wärst du noch nie in einem gewesen. Sie hat ja kein Luxusrestaurant verlangt, oder?

Ehrlich gesagt, wäre für mich ein Restaurant für ein erstes Date auch meine erste Option, weil es einfach die besten Voraussetzungen für ein Kennenlernen bietet. Man sitzt sich gegenüber, was die beste Ausgangsposition für ein Gespräch ist, hat genügend Zeit, sich ausführlich zu unterhalten, bestellt sich was Schönes und genießt es dabei. Eine bessere Atmosphäre kann ich mir gar nicht vorstellen.

Wenn du allerdings gar nichts davon hältst und sie Wert darauf legt, sehe ich keine gemeinsame Zukunft für euch. Denn dann wirst du sie später in der Beziehung ja auch nie zum Essen ausführen wollen, was bei ihr Frust auslösen wird. Sag ihr lieber gleich, wie du tickst, dann kann sie entscheiden, ob sie dir trotzdem eine Chance gibt. Meine Meinung: Ihr passt nicht zusammen.

Italiener ist doch immer gut. Nicht fein, ganz normales oder chinesisch ist auch gut und nicht so teuer.

In einem Restaurant geht's ganz entspannt zu. Das ist doch super in einem Restaurant zu essen.