Sie schreibt dass sie eher traditionell ist und ins Restaurant will, ist das ein Test?

Tannibi  15.03.2024, 10:06

Was hattest du denn vorgeschlagen?

delfinnn
Fragesteller

In einen Park gehen und ein anderer Vorschlag war zu ihr zu gehen.

Dultus, UserMod Light   15.03.2024, 10:07

Was war denn Deine Alternative?

delfinnn
Fragesteller

In einen Park gehen und ein anderer Vorschlag war zu ihr zu gehen.

9 Antworten

Ich will nicht am Anfang schon alles zahlen. Will eh generell lieber ein lockeres Treffen.

Der Kompromiss wäre ein normales Restaurant (nicht zu schick) und jeder zahlt selbst.

dass das eh nur ein Shit Test ihrerseits ist, sie also testet ob ich stark bleibe und Dagegenhalte wenn sie schreibt dass sie in ein Restaurant will.

Warum sollte sie wollen, dass du ihre Wünsche ignorierst? Das wäre nicht stark, sondern daneben. "Dagegenhalten" ist bei dem Thema eh recht lächerlich. Ihr habt einfach nur unterschiedliche Vorstellungen von einem Date.

Hab bisher nur mit ihr geschrieben kurz in WhatsApp und dann ein Treffen vorgeschlagen.
In einen Park gehen und ein anderer Vorschlag war zu ihr zu gehen.

Also um es deutlich zu sagen: Du willst einfach nur Sex mit einer beliebigen Frau, ohne was zahlen zu müssen.

"ich glaub du verstehst mich nicht ganz hahaha- ich bin eher traditionell also bedeutet ein Date für mich ein schickes Restaurant und ich in nem Kleid"

Option A: Sie hat kapiert das du nur Sex willst und will für sich noch was rausholen.

Option B: Sie hat nicht zwansläufig echtes Interesse an dir (immerhin kennt ihr euch kaum), möchte nur einen schönen Abend auf Kosten anderer.

Option C: Sie hat keinen Bock zu arbeiten oder denkt sehr altmodisch und sucht jemanden, der sie finanziert.

delfinnn
Fragesteller

Also der Chatverlauf davor ist nicht lang, aber war an sich nicht schlecht. Also sie schien interessiert find ich.

Sollte ich klarstellen dass wir getrennt zahlen oder Hälfte Hälfte?

Naja sind beide Studenten. Warum soll ich jetzt schon so schnöslig alles zahlen?

Loka95  15.03.2024, 10:37
@delfinnn

Ich bin kein Fan davon mich einladen zu lassen. Aber deine Art, besonders mit dem bei ihr treffen, klingt sehr danach, als wolltest du sie benutzen und wegwerfen.

Ja, stell klar was du dir unter einem Date vorstellst. Findet ihr da nicht zusammen, passt es eben nicht.

Ich vermute, für diejenige Person bedeutet ein Date, dass man in ein Restaurant (nicht McD oder Burgerking) geht und dort schön isst und sich unterhält. Du interpretierst da zu viel rein..Und Date heißt ja nicht pauschal, dass du zahlen musst.

traditionell.... ein schickes Restaurant und ich in nem Kleid

Kann sein, dass sie hohe Erwartungen hat, ein einfaches Restaurant sollte reichen.

Ich will nicht am Anfang schon alles zahlen.

Sag ihr das und bitte darum getrennt zu bezahlen, das sollte eigentlich kein Problem sein.

Also gegenüber deiner Alternative finde ich das Restaurant echt am besten. Direkt zu jemandem zu gehen, ist nicht für jeden etwas.

Ein Parktreffen ist auch okay, aber halt wenig interaktiv - beim Restaurant kann man einfach ein wenig mehr Etikette zeigen.

Ob sie Dich testen will? Irgendwo schon, klar - das ist ja auch der Sinn eines Dates, um zu schauen, ob man zusammenpasst. Aber ich würde da jetzt nicht reininterpretieren, dass Du Dich irgendwie durchsetzen sollst oder sowas, sondern es wörtlich nehmen.

Ich persönlich bin auch ein Fan von Restaurants zum Date.

Wieso Test?

Restaurant ist doch der Klassiker. Ruhige entspannte Atmosphäre. Man hat keinen Stress oder Zeitdruck und genug Themen, die man ansprechen kann. Und es ist ein öffentlicher Ort, von dem man auch alleine wieder verschwinden kann, wenn das Gegenüber sich als seltsamer Creep entpuppt. Bzw von dem Personal Hilfe erwarten kann.

Und nur, weil man dort für Essen und trinken zahlt, heißt das nicht, dass nur einer die Rechnung begleicht.