Ich muss Sie immer nach einem Treffen fragen?

5 Antworten

An sich ist es erstmal ein gutes Zeichen, dass sie auf deine Anfragen zum Treffen eingeht und dir somit auch offenbar zugeneigt ist. Mädchen lernen leider oft, dass sich der Mann um sie bemühen muss, insbesondere am Anfang. Beobachte das Ganze nochmal eine Weile und falls auch in Zukunft nichts von ihrer Seite kommt, sprich sie mal darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist natürlich von deiner Seite aus nervig, wenn du immer fragen musst. Wirkt auch erstmal so als würde sie wenig Interesse haben. Aber nur weil sie in dem Punkt keins zeigt, heißt es nicht, dass sie keins hat. Es könnte natürlich sein, dass sie sich nicht traut zu fragen. Sie könnte dich allerdings auch nur auf die Probe stellen und gucken wie du damit umgehst oder ob du überhaupt Interesse hast. Könnte aber auch alles an der Bequemlichkeit liegen. Wie bei Katzen, sie machen sich alles viel zu bequem, weil sie es von kleinauf nicht anders kennen. Es ist üblich, dass der Mann sich die Arbeit macht. Hat was mit der Evolution zu tun.
Ich kenne dieses Problem aber auch. Selbst wenn sie dich jeden Tag sehen will und oft an dich denkt, gibt es einfach gewisse Persönlichkeiten die aus bestimmten Gründen, die jetzt zu lange dauern aufzuzählen, weil sie so vielfältig sind, die sich schwer damit tun, nach Treffen zu fragen. Sie beten dich wenn du aufhörst zu fragen sogar lieber, dass du wieder fragst. Könnte dran liegen, dass sie Sicherheit suchen und dich alles planen lassen und lieber folgen anstatt die Oberhand gewinnen zu wollen. Ist üblich.

Einfach mal ansprechen. Klingt schwierig, ist es auch. Gerade wenn man sich neu kennengelernt hat. Aber glaub mir, Mädchen wollen auch nicht viel mehr als Klarheit und wenn du ihr schon von Anfang an bewusst machst, das ihr klar miteinander kommunizieren könnt, wird es auch kein Problem sein sich zu trennen, wenn es doch nicht klappt.

Vielleicht traut sie sich nicht, vielleicht möchte sie dass du den Schritt machst, vielleicht ist es ihr nicht so wichtig... Es kann viele Gründe geben.

Vielleicht hat sie es lieber, wenn der Bube ihr hinterher rennt alsanders rum. Ist typisch bei Frauen.

Yellow852  24.06.2022, 18:51

Ja. Es kann auch sein, das sie nur mit ihm spielt. Das wäre natürlich weniger angenehm.