Was haltet ihr von der „No simp“-Bewegung? (Männer geben Frauen keine überhöhte Aufmerksamkeit mehr)?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Männlich. Gefällt mir weil: 52%
Klingt zumindest interessant. Ob gut/schlecht weiß noch nicht. 16%
Männlich. Finde ich schlimm weil: 16%
Weiblich. Finde ich schlimm weil: 8%
Weiblich. Gefällt mir weil: 8%

11 Antworten

Die Grundidee gefällt mir, die Umsetzung kippt aber ins andere Extrem.

Schwierig, Gleichberechtigung wird immer missverstanden.

Gleichberechtigung:

Frauen, die Männer auf Straßenfesten und in Discos beispielsweise anfassen, zurechtzuweisen, dass das sexuelle Belästigung sei. Und mit Anzeige drohen.
Kein selbstverständliches Einladen mehr zum Essen
klare Regeln als Voraussetzung für das eingehen einer Beziehung. Zum Beispiel das Frau kein Wanderpokal ist, bezogen auf Sexualpartner.

Aus Prinzip weil du ne Frau bist (Anti):

Tür aufhalten, sie vorlassen, aufstehen beim Handgeben. Frauen das Recht absprechen, das sie es verdient haben geliebt zu werden,
keine Komplimente, die für keine Leistung stehen (wie zum Beispiel hübsch sein)

Das sind zum Teil Sachen die man einfach nur aus Höflichkeit macht, benimmt euch doch..

An sich finde ich die Idee super der Obere Teil macht mich echt glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Männlich. Gefällt mir weil:

Find ich gut, dann kommen die netten Damen mal runter von ihrem hohen Ross.

Gibt ja genug Idioten, die alles für Frauen bezahlen oder machen in der Hoffnung irgendwann mal ranzudürfen...

Doch in Wirklichkeit landet man als Orbiter...

Männlich. Gefällt mir weil:

Nun, wer gleichberechtigt sein will, soll auf gleichberechtigt sein. 😉

Ich bin absolut für Gleichberechtigung.

Na und? Ich verstehe nicht, was daran eine Bewegung sein soll, sich als Mann nicht selbst zum Kasper zu machen. Jeder Mann, der tatsächlich inneren Selbstwert hat, hat das annähernd identisch schon vor 30 Jahren so gehandhabt.
Aber bspw. Aufstehen beim Handgeben und Tür aufhalten, wenn ich als erster durch die Tür gehe, hat nichts mir dem Geschlecht zu tun. Eine Frau, die sich darauf etwas einbildet unterliegt einem Irrtum. Aber ich merke mir, wer mir diese Höflichkeit umgekehrt nicht entgegenbringt und behandle diese Person in der Zukunft unter Umständen gleichermaßen.