Einer Frau volle Aufmerksamkeit schenken?

4 Antworten

Hallo Skiutschi!

Unabhängig vom Geschlecht sollte man, wenn man respektvoll mit anderen umgeht und obendrein Interesse hat, aufmerksam sein.

Na, ob alle Frauen das so sehen und ob das so gewünscht ist, ist fraglich. Viele "fremde" Mädels sind genervt oder bedienen sich inflationär dem Wort "Belästigung" oder "Stalking". Wertschätzung und Dankbarkeit sind seltene Werte geworden. Aufmerksamkeit wird zumeist von der Person, vom Alter, dem Status und vom Geschlecht abhängig gemacht.

Innerhalb einer Beziehung? Ja, das kann ich bestätigen. Wobei ich anfangs auch in die Falle geraten bin. Sehr viele Mädels wollen immer mehr, mehr und mehr. Mit der "einfachen/normalen" Aufmerksamkeit wird man nicht weit kommen.

Wer intelligent agiert und respektvoll miteinander umgeht, wird generell aufmerksam und respektvoll sein. Da muss man auch nach x Monaten, Jahren oder Dekaden nicht zusätzlich mehr aufmerksam sein oder es übertreiben.

"Zuhören" ist auch nur ein Teilbereich der Aufmerksamkeit. Man kann auch aufmerksam sein, wenn man zuvorkommend -eben aufmerksam- ist. Aufmerksamkeit kann man auch durch spontane Ideen/Taten zeigen. Geschenke hier und da, Unternehmungen etc. können auch Aufmerksamkeit sein und dies so vermitteln.

Letztendlich müsste man einzeln dazu befragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur Frauen lieben das. Immerhin zeigt es Wertschätzung und Interesse.

Volle Aufmerksamkeit schenkt man, indem man nichts anderes nebenbei macht. Also sich nur auf den Gegenüber fokussiert, nicht nebenbei am Handy hängt, zockt oä.

Das bedeutet, füreinander da sein, loyal sein, empathisch sein, zuhören können, Vertrauen, all die Dinge gehören zusammen in einer Beziehung.

Du musst dir auch merken, was sie erzählt über Freundinnen, Verwandtschaft, Haustiere usw. und gelegentlich darauf zurückkommen.

Da sich derartige Nichtigkeiten natürlich niemand merken kann, am besten aufschreiben.