Warum schenken Männer Frauen Blumen?

6 Antworten

Weil Blumen Frauen keine Männer schenken können :-) (Scherz)

Hier die echte Antwort:

Die Geschichte des Blumenschenkens geht auf eine lange Tradition und bis ins alte Ägypten zurück. Dort galten Blumen und ihr Duft als Zeichen der Anwesenheit von Göttern. Hingegen wurden bei den Griechen meist jungen Damen mit Blumen beschenkt, um damit die weibliche Schönheit zu zelebrieren. Egal welche Kultur man betrachtet, Blumen als Geschenk, waren schon immer angesehen und gehörten zum guten Ton in der Gesellschaft. Im Viktorianischen Zeitalter wurden meist Blumen verschenkt, um Gefühle auszudrücken. Meist gelang es den Leuten nicht, ihre Emotionen in Worte zu verpacken, weshalb sie auf die Hilfe von Blumen angewiesen waren. Auch die Übergabe der Rosen hatte eine Bedeutung und musste immer beachtet werden. Rosen, die bei der Übergabe nach unten gehalten wurden, konnten in diesen Zeiten Ärger bedeuten. Deshalb empfehlen wir dir auch heute noch die Blumen immer aufrecht zu halten, um keine falschen Signale zu übermitteln.

(flowerbox.com)

Blumen sind einfach ein tolles Geschenk. Ich mach sowas gerne bei Verwandten oder Freunden die ich nicht mal eben besuchen kann, da verschicke ich per Post Blumen zum Geburtstag. FlowersDeluxe hat dazu auch einen guten Blogbeitrag zu gemacht -> Geburtstagsblumen Blog

Weil sie davon ausgehen, dass alle Frauen gleich sind und alle Frauen Blumen lieben. So müssen sie sich nicht ernsthaft damit auseinander setzen, was sie WIRKLICH toll finden, sondern kaufen einfach irgend nen bunten Strauß und fertig.

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Wenn ich meiner Blumen gebracht hab sagte sie immer ich soll das nicht, ist zu teuer und verwelkt gleich, rausgeschmissenes Geld. Also hab ich keine mehr gebracht. Dann hat sie überall rumerzählt dass ich nicht mal Blumen bringen würde. So sind halt die Frauen. Wie mans macht ist es falsch. Wer soll das verstehen?

Machen wir das nicht meistens, wenn die Scheiße gebaut haben und dann die Frau so besänftigen wollen? 😂

also meiner hat das nie gebracht, aber gut, er hat auch nie Scheiße gebaut. er ist loyal und lieb 🤷🏽‍♀️😄