Oldschool Fotos machen?

oldschool - (Bilder, Instagram, Kamera) oldschool - (Bilder, Instagram, Kamera) oldschool - (Bilder, Instagram, Kamera)

5 Antworten

Zunächst muss mal Modell und Location stimmen, dann kommt die Nachbearbeitung mit speziellen Bildfilterprogrammen. Zu Letzterem würde ich Dir Efex von Google, ehemals Niksoftware bzw. Nikon empfehlen. Es ist 100%ig kostenlos und das Paket besteht gleich aus mehreren Programmen.

Was ist an den Fotos "Oldschool"?

Das Format? Dann beschneide doch einfach Deine Fotos entsprechend.

Die Location? Dann such Dir einen passenden Ort bzw. dekoriere ihn auf "old".

Wahrscheinlich ist das eine ältere Kamera aber du kannst mit jedem Handy auch solche Bilder machen, dafür gibt es spezielle Filter.

Du musst eine aus jener Zeit stammenden Kamera benutzen. FSN!

Was soll da "oldschool" sein. Das sind einfach bescheidene Fotos mit bescheidener Kamera. Das waere schon vor 50 Jahren besser gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fotografiere seit fast 40 Jahren, auch nebenberuflich