Vorspeise nachbestellen extra Gebühren?

3 Antworten

Schwer zu sagen, ich glaube aber, dass es so gemeint ist, wie du es gesagt hast. Wenn eine Vorspeise nach dem Hauptgang bestellt wird.
Wenn du dir aber unsicher bist, einfach fragen!

Wenn Du nach Aufgabe der Bestellung noch einmal etwas nachbestellst.
Sei es, weil ein Gast später kommt, weil Du es Dir doch anders überlegst oder weil Du doch mehr Hunger hast als gedacht.

Ich vermute, dass es sich hier um den sogenannten Nachschlag handelt. Meiner Recherche im Internet zufolge ergibt das durchaus Sinn. Wer auf Nummer sicher gehen will, fragt nach.