Wer soll von dieser Portion satt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist eine normale bis eher grosse restaurantportion.

riesige berge auf teller häufen und hinterher die hälfte wegschmeissen - diese zeiten sind vorbei. damit kann kein restaurant mehr wirtschaften.

ich werde von normalen restaurantportionen auch nicht satt. das liegt vermutlich daran, dass ich körperlich und draussen arbeite und daher auch mehr bedarf habe, als die üblichen schreibtischhocker.

wer kroketten bestellt ist übrigens selber schuld. schon klar, dass das billigteile aus der tk sind und nichts leckeres selbergemachtes. zu dem gericht passt viel besser reis.

der preis ist normal.

in der schweiz kostet dein gericht in dieser grössenordnung locker das doppelte.

Bei der Saftkur in Kur-Kliniken nach Aufbaukost. Funktioniert sogar da sie viel kauen sollen

Kinder

Leute nach Magenverkleinerung, dafür aber viel zu groß . Gehen nur 250 ml

Leute davor dasselbe, Adipositaspatienten die noch für die OP abnehmen müssen

Gourmettempel-Besucher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
maxundmogli
Fragesteller

Ich fand es für einen Otto Normal Bürger zu wenig.

LeWe23  30.03.2024, 18:12
@maxundmogli

Nein. Es ist völlig ausreichend. Für DICH ist es zu wenig.

maxundmogli
Fragesteller
@LeWe23

hm. Andere sind der Meinung das dreifache essen zu müssen.

LeWe23  30.03.2024, 18:17
@maxundmogli

Können sie gerne sein. Ich finde es völlig in Ordnung.

Sieht köstlich aus. Ist etwas überteuert, aber schaut auch echt gut aus. Wie von Mama gemacht.

Naja satt ist relativ. Man wird jetzt nicht extrem voll satt davon werden, aber es ist eine angenehme Portion. Ich persönlich esse seit 3 Tagen nur Kekse und lebe auch noch, also ich würde gerade sterben für sowas.

maxundmogli
Fragesteller

Das könnte ich 2x essen ..

MmmCheesecake  30.03.2024, 16:07
@maxundmogli

Ich könnte es auch 2x essen aber ich bin auch nicht der Dumme, der es bestellt hat ;D Ich gehe nur in Restaurants wo auch großzügig Essen gegeben wird ;D

maxundmogli
Fragesteller
@MmmCheesecake

Papa George. Da kriegst eine große Platte voll für 12€.

Das da ist mickrig dagegen.

Und dafür bezahlst du 20€? Da würde ich nicht mehr hin gehen. Wäre mir zu wenig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.
maxundmogli
Fragesteller

wusste man vorher nicht das die Portion SO klein ist.

maxundmogli
Fragesteller
@Genervter0815

Wieso sagen die Leute die Portion reicht aus?

Woanders , aber eher Imbissbude, kriegst für 12€ einen viel größeren und vollen Teller.

Genervter0815  30.03.2024, 18:28
@maxundmogli

Das ist der gleiche Mist, wie auf den Verpackungen steht. 3 Teller bei ner Suppe. Was sollen das für Teller sein?

Es ist halt nicht für Menschen ausgelegt, die etwas mehr Essen. Oder um einfach besser dazustehen als Verkäufer. Das Essen ist nicht zu kalorisch. Du isst einfach zu viel davon.

Jeder normale Mensch.

Es ist aber zu teuer für das, was es ist.

maxundmogli
Fragesteller

In einer vorherigen Frage sagt jemand er isst eine Riesen Schüssel 1 kg alleine an Kartoffelsalat.

Jetzt auf einmal meinen die Leute das so ein kleines Tellerchen ausreicht .. ich finde es keine große Portion.

maxundmogli
Fragesteller
@SpookyBatwing

Geh mal zum All you Can Eat. Da esse ich noch vergleichsweise wenig.

Die schaufeln sich das mindestens 3-5x rein. Und haben vorher Mittagessen ausfallen lassen