Wieso fressen sich die Leute so voll, ich verstehe das nicht?
Ich bin ehrlich, ich esse nur wenn ich Hunger habe. Ich verschiedenste Gerichte. Fleisch, Brot und Salat. Aber ich esse eben nur wenn ich das nötig habe. Was haltet ihr davon?
Lg
Verstehe deine Frage nicht..iss wenn fu Hunger hast!
Ja, aber die meisten essen, weil sie glauben, dass sie Hunger haben oder essen müssen wegen Kultur. Ich bin da anders
6 Antworten
Das verstehe ich, um ehrlich zu sein, auch nicht so wirklich.
Wenn ich einkaufen gehe und mir die Einkäufe anderer Kunden ansehe, könnte ich eigentlich kotzen. Ich verurteile sie nicht und bewerte deren Einkauf nicht, aber ich verstehe überhaupt nicht, wie man nur so viel Industriezeug essen kann. Gefühlt 80% des Supermarktes/Discounters ist Lebensmitteltechnisch nur Zucker und Fett. Und von den ganzen übrigen Zusatzstoffen braucht man gar nicht erst anfangen.
Ich persönlich achte auf eine ausgewogene, halbwegs gesunde Ernährung und esse nur dann, wenn ich auch wirklich Hunger habe. Mittlerweile sind es nur noch zwei Mahlzeiten am Tag: Frühstück 2 Brötchen und gegen 16-18 Uhr Mittag-/Abendessen. An manchen Tagen reicht mir sogar nur Frühstück.
Natürlich habe auch ich Tage, wo ich mir eine TK-Pizza rein schiebe, am Abend Chips fresse oder mir bei McDonald's mal so richtig gönne. Das passiert alle 2-3 Wochen. Die einzige "Süßigkeit", die ich mir gönne, ist Cola. Ich schätze ich trinke rund 2,5L pro Woche. Sonst nur Wasser oder am Morgen Kaffee. Ganz selten mal ein Red Bull, wenn ich die Kraft "aus dem inneren" brauche.
Obst esse ich ironischerweise auch ziemlich selten, obwohl mit die Vitamine gut täten. Generell süßes reizt mich einfach nicht, außer eben die doofe Cola.
Und surprise: Mein BMI ist knapp über Untergewicht... Ob das damit wohl zusammen hängt? Ungesund oder so fühle ich mich jedenfalls nicht.
Das macht psychisch krank.
Ich bin sogar der Meinung, dass wir Menschen gar nicht dazu geboren sind, täglich 3 Mahlzeiten zu uns zu nehmen. Ich denke, dass das eine Ursache dafür ist, dass immer mehr Menschen Diabetes bekommen. Zucker an sich ist ja nicht giftig. Die Menge macht das Gift... Also Industrieprodukte und die Menge.
Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das psychisch krank macht, wenn man keine festen Uhrzeiten hat. Ich achte nicht auf die Uhrzeit. Die vorhin genannte Uhrzeit (16-18 Uhr) ist die bei mir übliche Tageszeit, wo ich genug Hunger habe, um warm zu essen.
Andere gucken auf die Uhrzeit und denken sich: ,,Schon 13 Uhr? Ich muss jetzt was essen! Sonst verpasse ich das Mittagessen." — Von solchen Gedanken habe ich mich gelöst.
Das hindert mich aber letztendlich nicht daran, mir mitten in der Nacht eine TK-Pizza zu gönnen, wenn ich Lust drauf habe. Passiert aber sehr selten. Vielleicht 1x alle 6-8 Wochen.
Ich kenne das, Zucker in Softdrinks macht süchtig, man trinkt immer mehr und mehr Zucker führt zu Übergewicht und das ist ein Kreislauf.
Ich habe umgestellt auf Wasser und Tee anstelle 3-4 Liter Cola oder Sprite täglich. Ich habe bisher von Größe 46 auf Größe 40 abgenommen, nun kann ich locker in einem Kinosessel sitzen, weite Strecken zu Fuß zurücklegen, vom Keller in die Wohnung laufen etc..
Also Süßes macht süchtig und es kostet Willenskraft sich daraus zu befreien.
Nicht nur das. Es bumst allgemein dein Leben. Find Ich es schade, dass die Menschen so sind.
Lg
Die Mehrzahl der Menschen in unserem Land sind Streßbündel. Der Arbeitsmarkt, die Politik, die Anforderungen um über die Runden zu kommen (Mieten...) sind so, dass die Menschen ziemlich fertig sind und und versuchen, sich auf vielerlei Wegen aufzuputschen. Zuckerschleckzeug, Drogen, Alkohol, Kaffee usw. bewirken, dass man sich kurzfristig besser fühlt. Essen beruhigt.
Weiterhin ist unsere heutige Nahrung weitgehend lebensmitteltechnologische Designerware. Die bewirkt, dass wir möglichst viel davon essen und kaum aufhören können.
Das ist eigentlich nicht zu empfehlen.
Stattdessen sollte man lieber regelmäßig am besten 5 mal am Tag essen, dafür aber nur kleine Mengen.
Wenn man auf denHunger wartet kann es vorkommen dass man zu schnell zu viel isst.
Wenn ich mir immer so die voll gefüllten Einkaufswägen der Kunden im z.B. Kaufland betrachte, ja da kommen mir auch immer Gedanken, daß die Leute wohl zu viel zusich nehmen.
Ich sag immer, je weniger man wiegt, desto besseres Lebensgefühl hat man. Jeder hat sein individuelles Idealgewicht. Und man sollte nur in Dekaden essen. Paar Tage nichts essen, dann wieder essen. Nicht täglich. Das macht psychisch krank.
Lg