Welcher Nachtisch passt zu einem Wildschweinbraten?

3 Antworten

Ich empfehle:

Orangencreme.

Du preßt so lange Orangen aus, bis Du 1l Saft hast. Hinzugefügt werden 6 Eigelb und Gelatine (mit Sofortgelatine habe ich die besten Erfahrungen. Stell es ein paar Stunden kühl und schlage ab und an mit dem Schneebesen durch.

Wenn das dann so langsam fest wird, schlägst Du die 6 Eiweiß steif, schlägst die schon fast festgewordene Orangen-Masse noch mal mit dem Schneebesen durch und hebst sie vorsichtig unter das Eiweiß, so daß es eine gleichmäßig Masse ergibt. Wenn Du willst, kannst Du auch noch steif geschlagene Sahne unterheben.

Die Creme kannst Du dann direkt in Desserschalen füllen oder in große Schüsseln. Sie braucht noch ein paar Stunden, bis sie richtig fest ist. Dann kannst Du sie mit Sahne servieren.

Haette auch den Tip fuer eine Orangen-Nachspreise gegeben. Dieses Rezept hoert sich toll an. Aber, was ist bitte: Sofortgelantine. Habe ich noch nie gehoert + gesehen ???

0
@Uschytroll

"Sofortgelatine" ist ein Pulver, das man nicht erst anrühren muß: man streut es einfach in die (nicht kochende!) Flüssigkeit und rührt es gut um. Der Vorteil: es klumpt nicht so leicht wie Blattgelatine.

0

Birne mit Preiselbeeren, wenn die nicht schon zum Wildschwein serviert werden. Eis, halte ich nicht fur richtig. Apfelmus , rote Grütze mit Vanillesouse, Birne mit Schale und Stiel kochen und sofort in Zucker wälzen.

Wild ist in der Regel ein eher "schweres" Fleisch, welches auch mit schwerem Rotwein getrunken wird. Insofern würde ich etwas eher leichtes als Dessert empfehlen: Wie wäre es mit selbstgemachtem Basilikum-Vanille-Eis mit gepfefferten Waldfrüchten? Ist sehr einfach, funktioniert immer und schmeckt fantastisch.

Menükarte für Abschlussprüfung Koch

Also wir müssen eine Menükarte machen.Leider fehlen uns die Idee. Also Produkte die er kochen muss...

Vorspeise: Blumenkohl

Hauptgang Wildlachs,Pangasius,Zucchini,Risottoreis

Nachspeise Gries,birne

...zur Frage

das beste Essen (rezepte? links?) für DAS perfekte dinner?

jaaa... lieb weähren vorschläge für vorspeise und oder nachspeise und hauptgang und wenn ihr einen link findet währ das suppi ;D

lg, coffee

danke schonmaaaal

...zur Frage

typische Spezialitäten auf Korsika

Hey :) wir suchen eine Vorspeise, einen Hauptgang und einen Nachtisch, der typisch für Kosika ist. Danke für alle Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Gegrillte Bananen als Nachtisch beim Grillfest - müssen die in Alufolie? Mit oder ohne Schale?

Hab mal auf einem Grillfest gegrillte Bananen als Nachtisch serviert bekommen. Wie bereitet man die zu? Einfach mit Schale auf den Grill - oder ohne Schale in Alufolie? Weiß es jemand?

...zur Frage

welche Vorspeise zu Weihnachten?

Hallo ihr lieben!

an Weihnachten kommt evtl meine Schwägerin mit Mann und Kids. ich habe leider nie viel Geld über und bin am überlegen was ich kochen soll. ich plane gerne lange im voraus. Als Hauptgang serviere ich wie jedes jahr Hackbraten im Blätterteigmantel und Buttergemüse mit Schweinebratensoße, als Dessert mache ich eine Zimtsterntorte. aber als Vorspeise habe ich keine Ahnung. meine Mama hat mir vor kurzem beigebracht wie man gefüllte Eier macht und bin am überlegen ob ich diese auf Salat servieren soll. aber das ist ja nichts für männer. könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich hinstellen soll?

Danke an alle

...zur Frage

Warum heißt es Nachtisch? Es gibt zwar auch Nachspeise oder Dessert, aber warum Nachtisch?

Es heißt ja zum Beispiel auch nicht Vortisch, sondern Vorspeise... Über schnelle Antworten würde ich mich echt freuen!! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?