Kennt jemand Gerichte mit Bärenfleisch?

4 Antworten

In den alten Davidis Kochbüchern (um 1900 herum) gibt es Rezepte mit Bärenfleisch die Bücher findest Du auch als PDF Ausgabe wenn Du googelst. Allerdings wüsste ich nicht woher Du das Fleisch beziehen willst.

mzhji
Fragesteller

Danke ich suche gleich mal. Also das Fleisch selbst brauche ich nicht da es nur ein Vortrag mit Beispielen von Gerichten ist.

Vorspeise : Bär tartar

Haupt: Gulasch

nach: baerlauchcreme mit Käse und nachos

mzhji
Fragesteller

dankeeschöön :)

Der Handel von Bärenfleisch ist in Deutschland verboten. Nimm Elch oder sowas.

ich hab schon Bärenfleisch gegessen. Sehr Rotes Fleisch, schmeckt sehr nach kräftigem Wild

mzhji
Fragesteller

Ich konnte das Thema nicht selbst aussuchen wurde mir vom Lehrer zugeteilt.

LauwarmerKaffee  25.09.2022, 16:04
@mzhji

Dann solltest du das wenigstens erwähnen. Und Filet ist beim Bär „Rückenfilet“ .

Ich wusste gar nicht, dass es Gerichte mit Bär gibt

mzhji
Fragesteller

Ja soweit ich weiss ist der Bär ja grundsätzlich geschützt. Jedoch werden beispielsweise in Kanada pro saison ein paar Schwarzbären geschossen, weil sie dort als eine Plage gelten da sie Felder ruinieren. Diese sind dann legal.

zocker0796  25.09.2022, 19:54

Auch Frauen haben manchmal einen Bär 😂😂