Kennt jemand lustige umschreibungen für Speisen?

2 Antworten

Hallo Fragesteller!
Ich arbeite im Veranstaltungsverkauf eines 4 Sterne Hotels und glaube das ich Dir kompetent Hilfestellung geben kann.
Vorweg die Information. Das umschreiben von Speisen ist immer etwas kritisch wenn man nicht genau weiß wie Sie hergestellt bzw. welche Zutaten verwendet werden.
Im Fall der Schokoladenmousse die Du zu "Mousse aus feinster Edelschokolade" verändern möchtest sollte Du wissen ob diese tatsächlich aus Edelschokolade zubereitet wird. Das weiß gegebenenfalls nur der Koch.
Also hebe keine Qualitätsmerkmale hervor, wenn Du nicht weisst ob diese auch tatsächlich bei der Zubereitung verwendet werden.
Also lass das besser.
So wie Du es beschreibst, gibt es kein Hichzeitsmenü sondern ein Hochzeitsbuffet.
Da Kaffee & Kuchen vor dem Abendessen angeboten wird, sollte man darauf in der Menükarte verzichten.
Grundsätzlich besteht eine Menukarte üblicher Weise aus 2 nebeneinanderliegende Seiten. Hierbei stehen Speisen zentriert rechts, Getränke immer links.
Ich beginne mal mit dem Buffet. Da Zeichen hier nicht angezeigt werden schreibe ich 3xStern und meine aber 3 x das Zeichen Stern zum trennen!
Hochzeitsbuffet
Suppe (serviert)
Rinderkraftbrühe mit Einlage
3xStern
Kalte Vorspeisen
Auswahl an verschiedenen Rohkostsalaten
3xStern
Hauptgerichte
Hirschbraten mit Rotkohl
Geschnetzeltes vom Schwein in Pilzrahmsoße
3xStern
Beilagen
Kartoffel-Kroketten
Kartoffelgratin
Spätzle
Saisonales Gartengemüse
3xStern
Dessert
Vanille-Quark-Creme mit Kirschen
Schokoladenmousse
Käse vom Brett mit Brotsortinent
Auf der linken Seite der Karte:
2011er (Jahrgang)
Pinot Grigio
Klassifizierung wie z.B DOC, trocken
Weingut angeben
Italien - Region angeben
3xStern
2011er
Merlot
Klassifizierung wie z.B DOC, trocken
Weingut angeben
Italien - Region angeben
3xStern
Spirituosen
Baileys
Ramazotti
Sauerkirsch
Linie Aquavit
Was ist mit alkoholfreien Getränken und Bier? Diese sollte's Du vor dem Wein angeben.

  • Die drei Könige (Fleisch und Kaisergemüse) und ihre Gaben (Kartoffeln) vom Morgenland (Rotkohl)
  • Baum- (Tre(e)) Oinks mit rotem Lametta
  • Märchenstunde: Drei Schweinchen meets Kaisers neue Kleider meets Kartoffelkönig (würd sich auch für Buffetkennzeichnung eignen)
  • Tic, Tric und Tracs / Panzerknackers Masterplan (für vor und nachspeise entsprechend ducktales anpassen)

... habt ihr ein Thema für die Hochzeit? evtl eignet sich da noch was

Allessya
Fragesteller

Hallo ;

Danke für deine Hilfe :). Ja wir haben ein Hochzeitsthema und zwar Black & White .